VERITAS MAXIMUS – Glaube und Wille

Deutschrock
08.10.2014

Die Stimme aus der Gosse (im wahrsten Sinn) ist auferstanden aus Ruinen. So in etwa muss man, die Jahre nach der Auflösung der Onkelz, den Weg von Kevin Russel beschreiben. Drogen, Unfall, Knast das volle Programm hat ihn tief nach unten gezogen. Aus diesen Erfahrungen ist er gestärkt hervor gegangen.

Im Jahre 2013 ging er mit seiner Solo Band VERITAS MAXIMUS schon auf die EIN ONKEL GIBT SICH DIE EHRE Tour um allen zu zeigen das er es gepackt hat und wieder da ist. Jetzt steht mit GLAUBE UND WILLE der erste Tonträger in den Geschäften. Ich selber und wohl viele andere hätten diese Wendung nie mehr für möglich gehalten. Leider geht das Album und die Tour ein klein bisschen unter da sich die Ereignisse im Frühjahr bekanntermassen überschlagen haben und die „echten“ Onkelz auch gleich ihr Comeback angekündigt haben und zwei ausverkaufte Shows auf dem Hockenheimring gezockt haben.

Jetzt wartet alles eigentlich darauf was in den Belangen weitergeht. Musikalisch merkt man gut dass es nicht Kevin und seine Band ist, sondern eine Einheit. Die Texte stammen allesamt aus Kevins Feder, wobei klar wird das die Songs seine Therapie sind. Gerade bei den Vocals wird man klar an die Onkelz erinnert er hat einfach seine eigene Art zu singen. Instrumental gibt’s kernige Rock Songs im Mid tempo Bereich die einem zum Mitmachen animieren. Mal eingängiger man etwas weniger aber Fans von flottem Deutsch Rock und den Onkelz sollten Kevin Russels Therapie Programm auf jeden Fall antesten.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste:

  1. Keine Macht Den Drogen
  2. Erkenne Dich Selbst
  3. Veni Vidi Veritas
  4. Heimat
  5. Ehrlichkeit
  6. Verfechter Des Bösen
  7. Schicksalsflügel
  8. Bild Tilt
  9. Kein Ende
  10. Das Kleine Satansmedium
  11. Noahs Erben
  12. Des Teufels Geleit

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

08.10.2014
Weitere Einträge von

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Sa, 20. April 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Metalinside präsentiert: Shredhead, Mabon

Thrash Metal
  • Pressetext 27.03.2024
 
Fr, 12. April 2024, Z7 (Pratteln, CH)

Warkings

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 25.03.2024
 
Fr, 5. April 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Impericon Festival 2024 – As I Lay Dying, Terror u.v.m.

Deathcore, Hardcore, Metalcore
 
Sa, 16. März 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Amaranthe, DragonForce, Infected Rain

 
Mi, 6. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Therion, Satra