ZODIAC – Sonic Child

Bluesrock
18.11.2014

Langsam fragt sich eventuell der eine oder andere: „Auch dieses Album ist schon längst veröffentlicht, warum wird es denn so spät besprochen?“ Verdammt, weil es einfach elendlich viele neue und vor allem tolle Neuveröffentlichungen gibt, man kommt ja gar nicht mehr nach mit dem Anhören. Die wichtigen und richtigen Perlen im unendlichen Veröffentlichungswahnsinn zu erkennen, ist nicht ganz einfach. Das Album „Sonic Child“ ist so eine Perle, was sag ich, die Band Zodiac überhaupt ist ein Juwel, der sich lohnt, in keinem Fall missachtet zu werden.

Die Leidenschaft  der Band und die grossartige Stimme von Nick van Delft macht ihre Musik für mich so wertvoll, denn auch mit Album Nummer drei bietet man hier warmen wohligen Blues Rock mit Seele und viel Herzblut – es könnte nicht besser sein. Die Alben wurden alle in kürzester Zeit veröffentlicht und wer jetzt die Qualitätsfrage stellt, dem begegne ich mit einem inbrünstigen Gähnen. Zodiac halten den Level locker weiterhin hoch und ich gratuliere Janosch Rathmer (Schlagzeug), dass er sich neben Long Distance Calling bei einer noch grossartigeren Band austoben kann.

Zodiac schaffen es, da bin ich mir sicher, zeitlose Rock Musik zu kreieren, die man auch in ein paar Jahren wieder gerne hört. Sei es der traurig balladeske Titel „Sad Song“, das fetzig spritzige „Sonic Child“ oder das in Blues getränte „A Penny And A Dead Horse“. Zodiac sind abwechslungsreich und absolut stark im Songwriting.

Jedoch nicht nur musikalisch, auch mit der Wahl ihrer CD/Platten Cover treffen die Deutschen jedes Mal voll ins Schwarze! Das farbenfrohe Artwork von Sebastian Jerke macht sich sicher genauso gut auf Vinyl wie das des letzten Albums „A Hiding Place“.

So. Und genau jetzt, in diesem Augenblick, könnte ich mir in den verdammten Hintern beissen, dass ich im September diesen Jahres nicht beim Konzert im Kiff Aarau gewesen bin.

Und nochmal (weil es so schön ist): So. Jetzt habe ich mich doch glatt in Rasche geschrieben – T-Shirt, Special Limited Edition und Vinyl: BESTELLT!

 

›› Reinhören und limited Edition (2CD) portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Intro Who I Am
  2. Swinging On The Run
  3. Sonic Child
  4. Holding On
  5. Sad Song
  6. Out Of The City
  7. A Penny And A Dead Horse
  8. Good Times
  9. Rock Bottom Blues
  10. Just Music
  11. Not Fragile
  12. Shine

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 10/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

18.11.2014
Weitere Einträge von

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Sa, 20. April 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Metalinside präsentiert: Shredhead, Mabon

Thrash Metal
  • Pressetext 27.03.2024
 
Fr, 12. April 2024, Z7 (Pratteln, CH)

Warkings

Heavy Metal, Power Metal
  • Pressetext 25.03.2024
 
Fr, 5. April 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Impericon Festival 2024 – As I Lay Dying, Terror u.v.m.

Deathcore, Hardcore, Metalcore
 
Sa, 16. März 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Amaranthe, DragonForce, Infected Rain

 
Mi, 6. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Therion, Satra