DECEPTIC – The Artifact

Modern Metal
19.08.2015

Die Mörtler aus dem schwedischen Göteborg haben trotz erst 4-jährigen Bestehens schon eine bewegte Band History hinter sich. Diverse Besetzungswechsel mussten sie vollziehen, um das mir vorliegende Debütalbum auf den Markt zu schmeissen.

Letztes Jahr war es dann soweit und sie entfesselten das Biest, welches auf den Namen „The Artifact“ hört. Ziemlich brachial und doch verspielt ballern sie sich über die volle Distanz. Auch wenn sie mehr im Modern Style zuhause sind, haben sie ihre Roots aus Göteborg nie ganz wegradiert. Verschachtelte Breitseite gibt’s zu hören.

Das Geschrei nervt einfach auf Dauer, aber das ist wohl einfach mein Problem; die cleanen Parts find ich dann gelungen. Ansonsten gibt’s technisch solide Mucke, die mit ordentlicher Durchschlagskraft agiert. Durch die vielen Breaks und auch verspielten Momente wirkt es halt öfters mal abgehackt, aber das muss ja bekanntlich so sein und erzeugt den benötigten Wumms.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Heart of the Swarm
  2. Ocean
  3. A World Unknown
  4. Pulling Levers
  5. The Shining Throne
  6. Lead Astray
  7. Depraved
  8. Smorgasbord of Shame
  9. Reborn
  10. Life Finds a Way

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

19.08.2015
Weitere Beiträge von