FOREIGNER – The Best Of Foreigner 4 & More

Classic Rock
17.07.2016

Es wird wohl keinen Rock Musik Liebhaber geben der noch nie was von der 1976 in New York gegründeten Formation gehört hat. Die Band hat unzählige Hits in der History. Sie haben auch schon diverse Best Of’s und Live Scheiben unters Volk gebracht. Auf Ihrem neusten Dreher vereinen sie das Best Of mit der Live Seite.

FOREIGNER haben ihre 2 Shows vom Oktober in der Spielerstadt Atlantic City aufgezeichnet. Bei den Shows haben sie das Hitalbum „4 (1981)“ komplett gespielt bis auf die 2 Songs „Luanne“ und „Don’t Let Go“. Dafür gab’s noch ein paar unverzichtbare Tracks die Live einfach gespielt werden müssen. Auf der musikalischen und Produzenten Seite ist klar da waren Profis am Werk. Alles klingt sauber und wie auf CD.

Leider fehlt mir einfach die Interaktion mit dem Publikum. Da kam mir schon mal der Gedanke ob es wirklich Live auf einer Bühne aufgenommen wurde. Aber spätestens bei der 13!!! Minütigen Version von „Juke Box Hero“ merkt man das es Live war. Durch Solis und Wiederholungen wird diese Länge erreicht. Genauso bei „ I Want To Know What Love IS“ da wird durch Mitsing Parts etc. alles extrem in die Länge gezogen. Ob das immer gut ist, ist schwer zu sagen. Naja für Sammler und Fans der Combo ist die Scheibe sicher Pflicht.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Night Life
  2. Women In Black
  3. Urgent
  4. Waiting For A Girl Like You
  5. Break It Up
  6. Girl On The Moon
  7. Say You Will
  8. Feel Like The First Time
  9. Cold As Ice
  10. Hot Blooded
  11. I Want To Know What Love Is
  12. Jukebox Hero

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

17.07.2016
Weitere Einträge von

 
Sa, 6. April 2024, Bruch Brothers (Luzern, CH)

Hendricks The Hatmaker, Fire Cult

 
Mi, 3. April 2024, St. Jakobshalle (Basel, CH)

Judas Priest, Saxon, Uriah Heep

 
Fr–So, 8.–10. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Bullhead Festival 2024 – Visions Of Atlantis, Soulline u.v.m.

 
Di, 25. Juni 2024, X-Tra (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Bad Religion

Hardcore, Punk
  • Pressetext 16.04.2024
 
Sa, 18. November 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Cavalera, Incite

  • 15.04.2024
 
Mo, 17. Juni 2024, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Body Count ft. Ice-T

Crossover, Rap, Thrash Metal
  • Pressetext 15.04.2024
 
Fr–Sa, 2.–3. August 2024, Moortal (Gränichen, CH)

Metalinside präsentiert: Open Air Gränichen 2024 – Hatebreed, Alkaline Trio, Descendents u.a.

Alternative Metal, Black Metal, Bluesrock, Dark Rock, Folk Punk, ...
  • Pressetext 15.04.2024
 
Do, 14. März 2024, KiFF (Aarau, CH)

Annisokay, Oceans, Like We Are