Fr, 9. Dezember 2016

SAXON, PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS

Z7 (Pratteln, CH)
19.11.2016

Saxon hätten eigentlich bereits im Februar dieses Jahres in der Basler St. Jakobhalle auftreten sollen. Und zwar als Vorband von Motörhead. Nach dem tragischen Tod von Lemmy Kilmister im vergangenen Dezember haben sich diese Tour-Pläne aber logischerweise in Luft aufgelöst…

Nun werden die britischen Herrschaften aber doch noch Schweizer Boden betreten. Am 09. Dezember offeriert ihnen das Z7 in Pratteln einmal mehr die oft gerühmte Gastfreundschaft. Neben Grössen wie Judas Priest, Iron Maiden und Motörhead zählen Saxon zu den besten Heavy Metal-Bands, die England je hervorgebracht hat. Im Fokus der Tour steht nach wie vor der 2015 erschienene Silberling „Battering Ram“. Darauf sind zahlreiche, in typischer Saxon-Manier komponierte Hymnen zu hören. Mit über zwanzig veröffentlichten Studioalben haben Sänger Biff Byford und seine Mannen aber sowieso genügend Material für x-Stunden Live-Musik zur Auswahl.

Support-Acts: Phil Campbell And The Bastard Sons

An diesem Abend werden sicherlich einige Jacky Colas über den Batresen wandern.

19.11.2016
Weitere Einträge von

Phil Campbell And The Bastard Sons, Saxon

 
Mi, 3. April 2024, St. Jakobshalle (Basel, CH)

Judas Priest, Saxon, Uriah Heep

 
Di–So, 30. Juli–4. August 2024, Rasnov Fortress (Râșnov, RO)

Rockstadt Extreme Fest 2024 – Kreator, Amon Amarth, Eluveitie u.v.m.

Djent, Folk Death Metal, Gothic Metal, Grindcore, Hardcore, ...
  • 09.04.2024
 
Do–So, 13.–16. Juli 2023, Areál likérky R. Jelínek (Vizovice, CZ)

Masters of Rock 2023 – Amon Amarth, Europe, Within Temptation, Kreator u.v.m.

 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.

 
Mi–Sa, 3.–6. August 2022, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2022 – Slipknot, Powerwolf, Judas Priest, Arch Enemy u.v.m.

 
Di, 11. Oktober 2022, Z7 (Pratteln, CH)

Saxon, Diamond Head