Fr–Sa, 6.–7. Januar 2017

ELUVEITIE AND FRIENDS VI – Eluveitie, Saltatio Mortis, Sodom, Varg, Gurd u.v.m.

Z7 (Pratteln, CH)
11.12.2016

Früher war es stets das grosse Highlight am Ende eines Jahres. Nun wird das Eluveitie & Friends-Festival neuerdings wohl am Jahresanfang stattfinden. Zumindest war dies bereits Anfang 2016 der Fall.

Aber ist die Durchführung der Veranstaltung überhaupt noch ein Thema? Nach dem Abgang von Anna Murphy, Ivo Heinzi und Merlin Sutter hat die Winterthurer-Band gleich auf mehreren Positionen herbe Verluste erlitten… Auf der Z7-Homepage exisitieren für die Abende vom 6. und 07.01.2017 entsprechende Events. Und diese werden definitiv stattfinden. Eluveitie haben nämlich eine Akustik- und eine Metal-Nacht eingeplant (und inzwischen auch angekündigt, dass sie mit dem neuen fixen Line-up am Start sein werden). Anbei die entsprechenden Line-Up’s:

Freitag, 06.01.2017

Eluveitie (ACOUSTIC AND ALL TIME FAVE SET)

Saltatio Mortis

Koenix 

Irij

Samstag, 07.01.2017

Eluveitie (SUPER HEAVY METAL SET)

Sodom

Varg

Gurd

Final Story

So kann das neue Jahr von mir aus gerne beginnen.

11.12.2016
Weitere Einträge von

Eluveitie, Final Story, Gurd, Irij, Koenix, Saltatio Mortis, Sodom, Varg

 
Fr–So, 8.–10. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Bullhead Festival 2024 – Visions Of Atlantis, Soulline u.v.m.

 
Di–So, 30. Juli–4. August 2024, Rasnov Fortress (Râșnov, RO)

Rockstadt Extreme Fest 2024 – Kreator, Amon Amarth, Eluveitie u.v.m.

Djent, Folk Death Metal, Gothic Metal, Grindcore, Hardcore, ...
  • 09.04.2024
 
Fr–So, 16.–18. August 2024, Cudrefin (Cudrefin, CH)

Metalinside präsentiert: Rock The Lakes 2024 – Kreator, Behemoth, In Extremo, Amaranthe u.v.m.

Alternative Rock, Black Metal, Death Metal, Doom Metal, Folk Metal, ...
  • Pressetext 17.03.2024
 
Mo–Fr, 29. Januar–2. Februar 2024, Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal – Blind Guardian, Epica, Kataklysm u.v.m.

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Fr, 24. November 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Wolfsfest 2023 – Varg, Nachtblut, Sagenbringer

 
Do–So, 13.–16. Juli 2023, Areál likérky R. Jelínek (Vizovice, CZ)

Masters of Rock 2023 – Amon Amarth, Europe, Within Temptation, Kreator u.v.m.

 
Sa, 2. Dezember 2023, X-Tra (Zürich, CH)

Saltatio Mortis, Alestorm