Fr, 24. März 2017

The Neal Morse Band

Z7 (Pratteln, CH)
13.12.2016

Neal Morse ist bereits seit 20 Jahren ein bekannter Name in der Progressive-Rock Szene. Nicht nur durch Solo Projekte sondern vor allem als Mitglied von Spock`s Beard, Transatlantic oder The Flying Colors prägte er das Genre massgeblich und überzeugte auch live stets durch herausragend arrangierte Konzerte.

Mit dem aktuellen Album „The Similitude Of A Dream“ legte er unter dem Namen „The Neal Morse Band“ das 2. Album vor und lässt keinen anderen ans Schlagzeug als Mike Portnoy (Ex-Dream Theater). Die beiden verbindet nicht nur eine musikalische Partnerschaft sondern auch eine Freundschaft und entwickelten sich so über die Jahre hinweg zu einem erfolgreichen Gespann.

Das aktuelle Album klingt sehr vielversprechend und komplex. Das Konzept-Doppelalbum basiert auf dem Buch eines Baptistenpredigers aus dem 17. Jahrhundert. Man darf gespannt sein, wie die Songs, welche mit Hilfe von etlichen Special Guests aufgenommen wurden, live präsentiert werden.

13.12.2016
Weitere Einträge von

Neal Morse Band

 
Fr, 24. März 2017, Z7 (Pratteln, CH)

The Neal Morse Band

 
Fr, 11. November 2016, Progressive Rock

Neal Morse Band – The Similitude Of A Dream

Autor Bewertung: 8/10