Gotthard/Krokus - Bern 2017 (Flyer)
Sa, 4. März 2017

Rock Monsters of Switzerland – Gotthard, Krokus, Shakra

Samsung Hall (Dübendorf, CH)
11.12.2016
Gotthard/Krokus - Bern 2017 (Flyer)

Eine wohl einzigartige Kombination spielt auf in Zürich

Es ist wohl DAS Konzerthighlight im Frühjahr 2017. Die beste Band der Schweiz spielt zusammen mit der international erfolgreichsten Band des Landes – das hat es so noch nie gegeben!

Gotthard

Die Tessiner Gotthard feiern ihr 25-jähriges Jubiläum, ihr neues Studioalbum ist passenderweise „Silver“ betitelt. Ansonsten muss man gar keine grosse Worte mehr verlieren: Leo Leoni, Nic Maeder, Marc Lynn, Freddy Scherrer und Hena Habegger bieten auf Konserve und vor allem auch live allerbeste Unterhaltung. In dieser Sparte gibt es schlicht und einfach kaum jemand, der ihnen das Wasser reichen kann! Und dass Gotthard auch vor richtig grossen Crowds bestehen können, haben sie im letzten Sommer in München eindrücklich unter Beweis gestellt…

Krokus

Zugegeben: die ganz grossen Erfolge sind Vergangenheit. Doch Klassiker der Marke „Bedside Radio“, „Long Stick Goes Boom“ oder „Screaming In The Night“ sind unvergesslich. Und etwas von der alten Magie ist mit der Reunion von Sänger Marc Storace mit Fernando Von Arb, Chris Von Rohr, Mark Kohler und Freddy Steady zurück gekommen. Letzterer ist zwar bereits wieder ausgestiegen, an den Drums sitzt jetzt Flavio Mezzodi, dafür ist mit Mandy Meier noch ein dritter Gitarrist an Bord gekommen. Und in dieser Besetzung sorgen die Solothurner mit altem und neuem Material allerorts immer noch für gute Laune.

Wie sehr beide Bands miteinander verbandelt sind, kann man sehr schnell rausfinden: Chris von Rohr hat Gotthard zu deren Karrierebeginn gefördert und produziert. Mandy Meier spielte acht Jahre bei Gotthard. Marc Storace war kurze Zeit Sänger bei China, da spielte gleichzeitig Freddy Scherrer. Man kennt sich also ziemlich gut…

Shakra

Für die Emmentaler dürften diese beiden Shows (am Tag zuvor spielt das Package in der Festhalle Bern) mit die grössten Gigs ihrer Karriere sein. Seit Sänger Mark Fox zurückgekehrt ist, geht’s wieder richtig ab. Das „Comeback Album“ „High Noon“ zeigt jedenfalls, dass Shakra ihr Gespür für gute Melodien und geile Riffs nicht verloren haben. Zweifellos sind Tom Blunier & Co eine ausgezeichnete Wahl, um diesen speziellen Abend zu eröffnen!

Wer also auf geilen Schweizer Hardrock steht, sollte diesen Termin ganz fett in seiner Agenda anstreichen! Drei solche Schwergewichte an einem Abend – verpassen definitiv verboten!

11.12.2016
Weitere Einträge von

Gotthard, Krokus, Shakra

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Fr, 9. Februar 2024, Dynamo (Zürich, CH)

Shakra, Rock-Out

 
Fr, 26. April 2024, Old Capitol (Langenthal, CH)

Metalinside präsentiert: Shakra

Hardrock
  • Pressetext 06.02.2024
 
Sa, 9. Dezember 2023, Hallenstadion (Zürich, CH)

This is Rock 2023

  • Gastbeitrag 03.01.2024
 
Sa, 21. Oktober 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Shakra, Graywolf, Caroline Breitler