Sabaton Tour 2017 (Flyer)
Sa, 28. Januar 2017

Sabaton, Accept, Twilight Force

MHP Arena (Ludwigsburg, DE)
04.12.2016
Sabaton Tour 2017 (Flyer)

Die schwedische Kriegsmaschine Sabaton eilt von Erfolg zu Erfolg

Das aktuelle Album „The last Stand“ knackte höchste Chart Positionen in ganz Europa, die Fanbase wächst und wächst und wächst und zu Jahresbeginn 2017 beginnt die fraglos grösste Tour der Bandhistorie. Während der Panzer als Drumriser schon eine Weile bekannt ist, aber nur auf Open Airs  und Festivals „richtig“ eingesetzt wurde, dürfte dies nun ganz anders werden. Denn Sabaton spielen nicht mehr in den kleinen Clubs, nein – jetzt sind die mittelgrossen und grossen Hallen an der Reihe! Und wenn man den Jungs glauben darf, dann darf man sich auf ein ziemliches Spektakel gefasst machen… Welcome to „The Last Tour“!

Accept

Wie gross Sabaton mittlerweile sind, sieht man eindrücklich auch an der Vorgruppe. Wobei dieses Wort ja fast abschätzig ist – Support sind niemand geringerer als die deutschen Legenden von Accept! Kein Fan auf der Welt, der Hymnen wie „Balls to the Wall“ oder „Metal Heart“ nicht kennt. Und seit Mark Tornillo 2009 den Job als Fronter übernommen hat, kann sich auch hier keiner über mangelnden Erfolg beklagen.

Twilight Force

Eröffnet wird der Abend durch die Fantasy Metaller von Twilight Force. Die Jungs stammen wie Sabaton aus Falun, und werden mit ihrem schnellen Power Metal und ihren schrägen Kostümen den perfekten Opener machen.

Drei Generationen Heavy Metal an einem Abend – das kann nur grossartig werden! Und Ludwigsburg kann auch eine Alternative für Fans aus der Schweiz darstellen, die den heimischen Gig in Basel verpassen. Wegen einer Kreuzfahrt in der Karibik beispielsweise…

04.12.2016
Weitere Einträge von

Accept, Sabaton, Twilight Force

 
Sa, 20. Januar 2024

Sabaton – Gitarrist gesucht

 
Do–Sa, 8.–10. Juni 2023, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2023 – Die Ärzte, Sabaton, Slipknot u.v.m.

 
Mo, 15. Mai 2023, Olympiahalle (München, DE)

Sabaton, Babymetal, Lordi

 
Fr, 12. Mai 2023, Lanxess Arena (Köln, DE)

Sabaton, Babymetal, Lordi

 
Fr, 3. Februar 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Twilight Force, Seven Spires, Silver Bullet

 
Fr, 27. Januar 2023, Komplex 457 (Zürich, CH)

Accept, The Iron Maidens