A Day To Remeber - Volkshaus Zürich 8.2.2017 (Flyer)
Mi, 8. Februar 2017

Metalinside präsentiert: A Day To Remember, NECK DEEP, MOOSE BLOOD

Volkshaus (Zürich, CH)
Pressetext 14.01.2017
A Day To Remeber - Volkshaus Zürich 8.2.2017 (Flyer)

Popmosh?

Um die Musik von A Day To Remember zu beschreiben muss eine neue Stilbezeichnung gefunden werden. Das Quintett aus Ocala, Florida verbindet auf einzigartige Weise brettharten Metalcore und mitreissenden Pop-Punk. Haushohe Melodiewellen brechen an scharfen Riffs zu monströsen Breakdowns. Über die Stilfindung der Band sagte Sänger Jeremy McKinnon: „Wir mochten schon immer die Brachialität des Hardcore ebenso wie die Melodien des Pop-Punk, und wir konnten uns nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen sollte. Also sagten wir uns: Egal, lass uns beides machen.“ Seit dreizehn Jahren perfektioniert die Band nun schon ihren grundeigenen Sound. Mit stetig wachsendem Erfolg, denn A Day To Remember sind auch live eine Macht. Ihre unermüdlichen Tourneen haben sie inzwischen auch in Europa in die grossen Hallen und auf die Hauptbühnen aller Festivals katapultiert. Ob das Volkshaus nach dem 8. Februar noch stehen wird, kann bezweifelt werden. Denn bevor A Day to Remember das Ding komplett abreissen, werden Neck Deep und Moose Blood den Laden schonmal richtig auseinandernehmen. Die beiden Bands spielen Support.

Pressetext 14.01.2017
Weitere Einträge von

A Day to Remember, Moose Blood, Neck Deep

 
Do–Sa, 11.–13. Juni 2015, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2015 – Motörhead, Slipknot, Heaven Shall Burn u.v.m.