Gotthard/Krokus - Bern 2017 (Flyer)
Fr, 3. März 2017

Rock Monsters of Switzerland – Gotthard, Krokus, Shakra

Festhalle (Bea Expo) (Bern, CH)
10.02.2017
Gotthard/Krokus - Bern 2017 (Flyer)

Es ist das erste Mal, dass die grössten und erfolgreichsten Bands der Schweizer-Rock-Landschaft zusammen auftreten werden. Es ist das erste Mal, dass Gotthard, Krokus und Shakra sich den Backstage Bereich teilen werden. Die Rock Monsters of Switzerland werden nebst anderen Orten auch die Hauptstadt Bern besuchen. In der altehrwürdigen Bea-Expo Festhalle werden es die Bands mit Sicherheit krachen lassen.

Shakra

Bei Shakra ist eigentlich alles wieder beim Alten. Nachdem Mark Fox 2015 wieder zur Formation gestossen ist, haben die Emmentaler einen Neuanfang in der alten / neuen Formation gewagt. Schade für den Interims-Sänger John Prakesh. Er war in den Jahren zwischen den Fox-Ären eine gute Besetzung des Sängerpostens. Dass Shakra zu den berüchtigten Rock Monsters of Switzerland gehören ist sicher eine Ehre. Mit ihrem aktuellen Longplayer „High Noon“ und ihren vergangenen Hits werden sie diesen sicher denkwürdigen Abend gebührend eröffnen, da bin ich mir sicher.

Krokus

Auch Krokus haben vor kurzem ein neues Album veröffentlicht. Ein Coveralbum. Da fragt man sich, ob den Herren aus Solothurn die Ideen langsam ausgehen? Es war schon immer ein auf und ab in der Karriere dieser Band. Dies spielt jedoch auf dieser einmaligen Tour keine Rolle, denn es zählt das Dabei sein und die Verbindung mit den anderen beiden Bands des Abends. Man darf also gespannt sein, was Storace, von Arb, von Rohr und der Rest der Band auf die Bretter zaubern wird. Eins ist sicher, es wird sicher „meh Dräck“ geben als auch schon…

Gotthard

Erst vor kurzem wurde der neueste Longplayer „Silver“ veröffentlicht. Gotthard sind immer noch die Lanzenspitze im Schweizer Rockbereich. Natürlich hat sich dazumal mit dem Tod von Steve Lee (2010) alles verändert. Aber für die Schweizer Musiklandschaft war es wichtig, dass die Band weiterhin besteht. Ob der Sound von Gotthard nun wirklich nur Hitparaden-Rock markiert oder nicht, über diesen Punkt kann man sich streiten. Die Geschichte der Band spricht jedoch einfach für sich. Und ehrlich gesagt gibt es keine zweite Band mit einer solchen Erfolgsgeschichte in der Schweiz. Deshalb ist es auch klar, dass Gotthard diesen Abend als Headliner bestreiten wird. Man darf gespannt sein, wie die Songs des neuen Silberlings live daherkommen. Wie immer werden aber sicher auch vergangene Hits aus dem rossen Songkatalog gespielt werden.

Fanzit

Die Bezeichnung «Rockmonsters» trifft den Nagel auf den Kopf. Alle drei Bands spielen lupenreinen Rock. Alle 3 Bands waren in ihrem Dunstkreis absolute Monster. Alle drei Bands sind aus der Schweizer Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken. Ich glaube mehr gibt es gar nicht zu schreiben. Wer diese Tour-Serie verpasst ist irgendwie selber schuld. Klar, die besten Zeiten der Bands ist Vergangenheit. Aber diese Bands zusammen an einem Abend, an einem Ort zu sehen, dass ist das Eintrittsgeld allemal wert.

10.02.2017
Weitere Einträge von

Gotthard, Krokus, Shakra

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Fr, 9. Februar 2024, Dynamo (Zürich, CH)

Shakra, Rock-Out

 
Fr, 26. April 2024, Old Capitol (Langenthal, CH)

Metalinside präsentiert: Shakra

Hardrock
  • Pressetext 06.02.2024
 
Sa, 9. Dezember 2023, Hallenstadion (Zürich, CH)

This is Rock 2023

  • Gastbeitrag 03.01.2024
 
Sa, 21. Oktober 2023, Z7 (Pratteln, CH)

Shakra, Graywolf, Caroline Breitler