Breaking Benjamin - Z7 Pratteln 31.08.2017 (Flyer)
Do, 31. August 2017

Metalinside präsentiert: Abgesagt! Breaking Benjamin

Z7 (Pratteln, CH)
Pressetext 07.05.2017
Breaking Benjamin - Z7 Pratteln 31.08.2017 (Flyer)

Achtung: Das Konzert wurde abgesagt. Siehe nachfolgendes Statement der Veranstalter:

„Aufgrund der Erkrankung der Bandmitglieder wird die Show von Breaking Benjamin am 31. August im Z7 in Pratteln leider abgesagt. Wir entschuldigen uns für die Umstände. Tickets können am Kaufort zurück gegeben werden.“

Breaking Benjamin kehren mit ihrem letzten Album „Dark Before Dawn“ in die Schweiz zurück.

In bester Manier brillieren die fünf Amerikaner darauf mit mitreissenden Hard Rock-, Grunge- und Alternative Metal-Songs. Einstieg auf Platz 1 der Billboard Top 200 und zahlreiche Chartplatzierungen für ihr neustes Werk weltweit bekräftigen den Ruf der Multi-Platinum-Träger als eine der heissesten Rockbands unserer Zeit.

Energiegeladen und scharfsinnig wie immer verbinden Breaking Benjamin ihre wuchtige Musik mit den tiefsinnigen und zum Nachdenken anregenden Lyrics von Sänger und Songschreiber Ben Burnley. Seine Stimme geht dem Hörer nach erstem Hinhören nicht mehr aus dem Kopf. Genauso die blitzscharfen Gitarren-Licks und halsbrecherischen Schlagzeug-Parts der 1998 gegründeten Band.

Mit fast sechs Millionen Facebook-Fans aus aller Welt und Millionen von Views auf Youtube kommt niemand um diese Band herum. Durch ihre ehrliche und menschliche Art haben Breaking Benjamin eine ganz besondere Bindung zu ihren Fans. Nachdem sich bereits die Vorgänger „Dear Agony“ und „Phobia“ mit mehreren Platinum-Auszeichnungen schmücken durften, ist auch das neuste Album „Dark Before Dawn“ bereits jetzt schon ein Klassiker und reiht sich schön in Breaking Benjamins ansehnliche Diskografie.

Nun kehrt die Band aus Pennsylvania nach ihrem feurigen Konzert letzten Sommer im X-tra Zürich für zwei Shows zurück in die Schweiz und schmettert ihre Hits am 30. August im Les Docks in Lausanne und am 31. August im Z7 in Pratteln live von der Bühne.

Pressetext 07.05.2017