Metalinside.ch - Infinitas - Gaswerk Seewen 2017 - Foto Friedemann
Sa, 6. Mai 2017

Infinitas – Plattentaufe

Gaswerk SZ (Seewen, CH)
14.05.2017

Heute Abend zieht es mich in die Innerschweiz in den schönen Kanton Schwyz! Von der Bergwelt ist wegen dem Regen und den vielen Wolken leider nichts zu sehen. Aber ich bin ja heute nicht wegen der reizenden Landschaft unterwegs. Infinitas feiert Plattentaufe – und das will ich mir nicht entgehen lassen.

Da dies mein erster Besuch im Gaswerk in Seewen ist, bin ich gespannt auf diesen Veranstaltungsort. Und ich bin sehr positiv überrascht. Der Raum ist abwechselnd gestaltet mit Bistrotischen und Sitzgelegenheiten und es gibt eine schöne Bar – also ein idealer Ort zum Feiern.

Das Gaswerk ist bei meinem Erscheinen schon gut gefüllt – mit fast ausschliesslich jugendlichen Fans und bevor es losgeht genehmige ich mir noch ein ausgezeichnetes Einsiedler Bier.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Thrash Metaller. Aber Thrash Metal und Melodic vereint – das ist schon etwas besonderes und dazu die Hammerstimme von Sängerin Andrea! Genial!

In der ersten Reihe wird bald schon zu den entsprechenden Songs eifrig mitgetanzt oder das Haar geschwungen. Auch ich bin begeistert und leider vergeht die Zeit viel zu schnell. Schon ist Zeit für die geforderte Zugabe und damit das Konzert beendet.

Infinitas stammt aus dem lateinischen und bedeutet Unendlichkeit. Uns so wünsche ich mir, dass die Band noch unendlich lange ihren starken Sound verbreitet. Vielleicht demnächst mit einer Geigenspielerin oder -Spieler auf der Bühne.

Fotos Infinitas (Friedemann)


Wie fandet ihr das Konzert?

14.05.2017
Weitere Einträge von

Infinitas

 
Fr–So, 16.–18. August 2024, Cudrefin (Cudrefin, CH)

Metalinside präsentiert: Rock The Lakes 2024 – Kreator, Behemoth, In Extremo, Amaranthe u.v.m.

Alternative Rock, Black Metal, Death Metal, Doom Metal, Folk Metal, ...
  • Pressetext 17.03.2024
 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.

 
Sa, 8. Oktober 2022, Gaswerk SZ (Seewen, CH)

Coroner, Infinitas