In Extremo Burgentour 2017 - Trier
Sa, 22. Juli 2017

In Extremo

Amphitheater Trier (Trier, DE)
18.07.2017
In Extremo Burgentour 2017 - Trier

10 Jahre Burgentour 2017

Die Spielmänner von In Extremo feiern gerne und darum wird jede Gelegenheit dazu genutzt. In diesem Jahr jährt sich die legendäre In Extremo Burgentour durch Deutschland zum zehnten Mal.

Nachdem das 20 Jahre In Exremo Festival auf der Lorelei vor 2 Jahren nach wie vor mein persönliches Highlight – seit es Konzerte und Openairs in meiner Welt gibt – ist, war für mich klar, dass ich dieses Jahr irgendwo dabei sein muss.

Manch ein Gemäuer hat schon etlichen Schlachten stand gehalten, aber das Feuerwerk, welches IN EXTREMO jedes Mal live abfeuern, stellt jede Festung vor eine neue Herausforderung. Das steht auf der In Extremo Fanpage. Und wenn da noch eine Horde Kampfkünstler mal schnell eben ihr Trainingsweekend für einen Samstagabend unterbrechen und von Frankreich nach Trier rüber düsen, kann es ja nur extrem lustig werden. Um meine Trainingskumpanen zu überzeugen, meinte ich: Das Rollen und Fallen kann am nächsten Tag nur noch leichter fallen.

Und auch die Jungs von In Extremo versprechen: „Natürlich haben wir auch dort ordentlich Feuer und Krawall dabei! Die Vorfreude ist jetzt schon riesig bei uns und mit Sicherheit gibt es auch die eine oder andere Überraschung für Euch!“ Da sind wir ja umso gespannter. Ihr Erfolgsalbum QUID PRO QUO wird bestimmt im Gepäck sein und sicher auch alle bekannten In Extremo Songs.

Ich wundere mich etwas, warum mir diese geniale Idee so spät einfällt. Denn das Amphitheater in Trier war schon immer meine Wunschlokation, da mir ein Deutscher Freund dies mit den Worten „einfach der Hammer“ empfohlen hat. Aber besser spät als nie.

18.07.2017
Weitere Einträge von

In Extremo

 
Do–Sa, 8.–10. Juni 2023, Flugplatz Interlaken (Interlaken, CH)

Greenfield Festival 2023 – Die Ärzte, Sabaton, Slipknot u.v.m.

 
Mi–Sa, 3.–6. August 2022, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2022 – Slipknot, Powerwolf, Judas Priest, Arch Enemy u.v.m.

 
Mi–Sa, 6.–9. Juli 2022, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Open Air 2022 – Eluveitie, Powerwolf, Running Wild, Accept u.v.m.