Mi, 30. August 2017

Uli Jon Roth

Z7 (Pratteln, CH)
11.07.2017

Klampfen-Gott im Z7!

Ein echter Meister der Gitarrenkünste beehrt Ende August den Schweizer Metal-Tempel Nummer 1.

Die Rede ist von dem aus Düsseldorf stammenden Uli Jon Roth. Ein Mann, der die Rock-Szene definitiv geprägt und dies auch heute noch tut. Namhafte Grössen wie der Schwede Yngwie Malmsteen oder Metallica’s  Kirk Hammett schauen zu ihm auf.  Uli war zu Beginn seiner Karriere bei den Scorpions aktiv, eher er 1978 die Band Electric Sun gründete. Seit deren Auflösung ist der gute Mann als Solo-Künstler unterwegs. Trotzdem laden ihn Kollegen immer noch gerne als Gast mit auf die Bühne ein. In Wacken feierte er beispielsweise gemeinsame Auftritte mit Avantasia, Doro Pesch, Deep Purple oder seiner Ex-Band – den Scorpions.

Pratteln wird er dieses Mal im Rahmen der „Tokyo Tapes Revisited World Tour“ beehren. Somit werden die Zuhörerschaft an diesem Abend ein kleines Best-Of an Songs, welche die Scorpions während ihrer Japan-Konzerte aus dem Jahre 1978 spielten, zu hören bekommen. Man darf gespannt sein, wie Uli das genau umsetzen wird. Einzigartige Gitarrenklänge sind aber definitiv garantiert.

11.07.2017
Weitere Einträge von

Uli Jon Roth

 
Sa, 26. November 2022, Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal – es geht los!

 
Mi, 30. August 2017, Z7 (Pratteln, CH)

Uli Jon Roth

 
Do–Mo, 2.–6. Februar 2017, Independence of the Seas (Fort Lauderdale, USA/Karibik)

70‘000 Tons of Metal 2017 – Anthrax, Arch Enemy, Kamelot, Therion, Amaranthe u.v.m.