Alter Bridge - Komplex 457 Zürich 2017 (Poster)
Di, 24. Oktober 2017

Metalinside präsentiert: Alter Bridge, As Lions

Komplex 457 (Zürich, CH)
05.09.2017
Alter Bridge - Komplex 457 Zürich 2017 (Poster)

Und nochmal beehrt uns diesen Herbst die «Supergroup» aus den ehemaligen Creed-Mitgliedern und Myles Kennedy. Die Erfolge der letzten Alben sprechen für sich und Alter Bridge behaupten sich im Alternativen Rock-Sektor weiterhin an der Spitze.

Ursprünglich hätte das Konzert eigentlich in der Samsung Hall in Zürich stattgefunden. «Leider» hat man nun die Lokalität gewechselt und das Konzert findet neu im Komplex statt. Ihr fragt euch sicher wieso «leider»? Mich hätte der Sound in der Samsung Hall interessiert und aus eigener Konzerterfahrung wäre endlich mal eine Lokalität des Sounds von AB würdig gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob im Komplex (welcher nicht für eine Super-Akustik bekannt ist) die ganze Wucht der Musik rübergebracht werden wird.

Dies ist aber schon der einzige Wehmutstropfen an der ganzen Angelegenheit. Ich empfehle sofort ein Ticket zu kaufen, sofern man Alter Bridge vor dem nächsten Break nochmals sehen möchte. Aus Erfahrung wird dies der vorerst letzte Gig in der Schweiz sein, bevor es in der künstlerischen Pause wieder mit den Solo-Projekten der Bandmitglieder weitergeht.

Es bleibt zu hoffen, dass es ein weiteres Album der Band in nicht allzu weitere Ferne geben wird.

05.09.2017
Weitere Einträge von

alter bridge, As Lions

 
So, 1. Dezember 2019, Halle 622 (Zürich-Oerlikon, CH)

Alter Bridge, The Raven Age, Shinedown

 
Fr, 8. September 2017, Alternative Rock, Hardrock, Post Grunge, Progressive Metal

Alter Bridge – Live at the O2 + Rarities

Autor Bewertung: 7/10
 
Di, 24. Oktober 2017, Komplex 457 (Zürich, CH)

Alter Bridge, As Lions