Dragonforce - Z7 Pratteln 2017
Do, 26. Oktober 2017

DragonForce

Z7 (Pratteln, CH)
Pressetext 27.09.2017
Dragonforce - Z7 Pratteln 2017

Die britischen Power-Metaller Dragonforce haben Details zu ihrem noch in diesem Frühjahr erscheinenden Album REACHING INTO INFITY veröffentlicht. Neben dem Titel zum MAXIUM OVERLOAD-Nachfolger wurde unter anderem das Artwork der Scheibe enthüllt.

Gitarrist Herman Li sprach auf der NAMM mit Alto Music und erklärte unter anderem die grössere Spannbreite des Trademark-Sounds von Dragonforce auf den letzten Alben: „Die ersten Alben waren die ganze Zeit richtig schnell und wir haben einfach versucht zu zeigen, dass wir sehr schnelle, sehr melodische High-Speed-Songs schreiben können. Und jetzt haben wir das erweitert und mehr Elemente hinzugefügt. Das hat es für die Solo-Sektionen deutlich einfacher gemacht, da wir nicht nur die ganze Zeit über einen schnellen Beat spielen mussten. Wir haben uns über so viele Jahre zurückgehalten und uns nur auf die Geschwindigkeit und all das konzentriert. Jetzt neue Elemente hinzuzufügen ist ziemlich erfrischend.”

Pressetext 27.09.2017
Weitere Beiträge von

Dragonforce