Monsters of Rock Cruise 2018
So–Fr, 11.–16. Februar 2018

Monsters of Rock Cruise 2018 – Queensrÿche, Thunder, Lita Ford, Doro u.v.m.

Navigator of the Seas (Miami, USA/Karibik)
04.12.2017
Monsters of Rock Cruise 2018

Monsters Of Rock Cruise – eine Alternative

Keinen Bock auf Winter? Lust auf Kreuzfahrt, aber die 70’000 Tons of Metal entpricht nicht ganz dem persönlichen Musikgeschmack? Lust auf 80er oder generell Old School Zeugs? Dann gibt es eine Alternative: Die Monsters Of Rock Cruise!

Ja – die 70’000 Tons of Metal ist natürlich die Mutter aller Rock und Metal Cruises. Doch auf der Monsters of Rock Rundreise geht alles etwas gemächlicher zu und her. So geht die Reise einen Tag länger, man steuert zwei Destinationen an (in diesem Fall Falmouth in Jamaica und Labadee in Haiti), das Schiff – die „Navigator Of The Seas“ – ist etwas kleiner und somit sind etwas weniger drauf, es sind weniger Bands und weniger Bühnen und daher verteilt sich das Programm natürlich etwas mehr. Da es schlussendlich die gleiche Reederei wie bei der „grossen“ Kreuzfahrt ist, dürfte das Anklimatisieren für einen erfahrenen Cruiser kein grosses Problem darstellen!

So, und jetzt mal einen Blick auf das Programm werfen! Ein Programm, bei dem einem als Glam-Metal Fan und Kind der 80er das Wasser im Mund zusammenläuft… Ganz oben stehen da mal Queensrÿche! Seit dem Sängerwechsel hat die Band endlich wieder zu alter Stärke gefunden und überzeugt seitdem mit schlicht grandiosen Live Performances! Eine weitere 80er Legende sind Tesla, ihr Album „The Great Radio Controversy“ verkaufte sich alleine in den USA über 2 Millionen mal. Und aus dieser Stilrichtung sind hier viele weitere Bands an Bord: Kix, Tyketto, Winger, Lita Ford, Lynch Mob, Y&T, Great White, Firehouse, Vixen, die Japaner Loudness, die Briten The Quireboys, Keel, Dangerous Toys, Rough Cutt, Autograph… Dazu noch Michael Sweet von Stryper und Tracii und Phil von den L.A.Guns

Stilistisch fällt höchstens das britische NWOBHM Trio Raven etwas aus dem Rahmen. Den Kontrast hierzu bilden sicher dann die Landsleute von Thunder. Die unverwüstliche Metal Queen Doro ist ebenfalls mit an Bord. Und eine Live Sternstunde werden sicher auch die Pretty Maids wieder abliefern.

Mit Sicherheit der berühmsteste Musiker an Bord dürfte dann jedoch Steve Harris von Iron Maiden sein! Er kommt mit seiner Zweitband British Lion auf den Trip in die Karibik. Und man darf gespannt sein, ob er dann den Mädels von The Iron Maidens auch einen Besuch abstattet…

Die Monsters Of Rock Cruise 2018 – mehr als nur eine Alternative!

Mehr Infos und buchen – zur Webseite

04.12.2017
Weitere Einträge von

Autograph, British Lion, Doro, Firehouse, Great White, Keel, Kix, Lita Ford, Loudness, Lynch Mob, Pretty Maids, Queensrÿche, Raven, Rough Cutt, Tesla, The Iron Maidens, Thunder, Tyketto, Vixen, Winger, Y&T

 
Fr, 27. Oktober 2023, Heavy Metal

Doro – Conqueress – Forever Strong And Proud

Autor Bewertung: 9/10
  • 26.10.2023
 
Do–So, 15.–18. Juni 2023, Champ Louet (Clisson, FR)

Hellfest 2023 – Amon Amarth, Arch Enemy, In Flames u.v.m.

 
Fr, 27. Januar 2023, Komplex 457 (Zürich, CH)

Accept, The Iron Maidens

 
Mi–Sa, 3.–6. August 2022, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2022 – Slipknot, Powerwolf, Judas Priest, Arch Enemy u.v.m.

 
Fr–So, 17.–19. Juni 2022, Champ Louet (Clisson, FR)

Hellfest Part 1 2022 – Gojira, Judas Priest, Deep Purple u.v.m.