Shadowpath - Met-Bar 2018 (Flyer)
Sa, 17. Februar 2018

Metalinside präsentiert: Shadowpath, Deep Sun, Elyria

Met-Bar (Lenzburg, CH)
11.02.2018
Shadowpath - Met-Bar 2018 (Flyer)

Shadowpath, die Schweizer Metal Band mit Sitz in Aarau ist mir bis jetzt leider noch nie begegnet. Das wird sich nun ändern, denn am Samstag den 17. Februar sind sie zu Gast in der Metbar Lenzburg.

Growls, kombiniert mit lyrischem Frauengesang – habe ich gelesen!  Sehr spannend und ganz nach meinem Geschmack. Was ich bis jetzt gehört habe hat mich begeistert und so werde ich voller Vorfreude nach Lenzburg reisen. Unterstützt werden sie von Deep Sun und Elyria zwei weiteren Bands aus dem Aargau.

Deep Sun, eine Symponic Metal Band, habe ich im Böröm Pöm Pöm Oberentfelden kennen gelernt. Damals hat mich die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin Debora imponiert. Da ist mir dann doch gleich der Name Nightwish und Tarja eingefallen.

Elyria, auch diese Band habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt. Und so habe ich mich auf deren Website informiert: «Elyria ist eine Mischung aus Mainstream Female-Fronted Metal und Prog-Rock, mit leichten Parallelen zu Nightwish und Within Temptation. Dennoch erzeugt Elyria ein eigenständiges Klangbild durch die unterschiedlichen Backgrounds der Bandmitglieder».

Dies passt doch bestens zu diesem Abend! Und somit hoffe ich, dass doch viele Anhänger des Symphonic Metals den Weg nach Lenzburg finden und dies ein unvergesslicher Abend wird!

11.02.2018
Weitere Einträge von

Deep Sun, Elyria, Shadowpath

 
Fr–So, 8.–10. März 2024, Schüür (Luzern, CH)

Bullhead Festival 2024 – Visions Of Atlantis, Soulline u.v.m.

 
Fr, 1. März 2024, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Deep Sun, Epinikion

 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Sa, 20. Januar 2024, Rockfact (Münchenstein, CH)

Deep Sun, Molllust

 
Sa, 11. November 2023, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Shadowpath, DevilsBridge

 
Sa, 15. April 2023, Estrich (Winistorf, CH)

Victorius, Dragony, Deep Sun, Rizon