Europe - Komplex 457 Zürich 2018
Mo, 1. Oktober 2018

Metalinside präsentiert: Europe

Komplex 457 (Zürich, CH)
Pressetext 08.03.2018
Europe - Komplex 457 Zürich 2018

Und der Countdown läuft immer noch!

Wir schreiben das Jahr 1986: Schwedens grösste Hard Rock Band Europe veröffentlicht ihr Meilenstein-Album „The Final Countdown“.

Die Folge: weltweiter Erfolg und bis heute ein fixer Platz in den Playlists der Radiostationen auf der ganzen Welt. Um den Erfolg der mehr als drei Jahrzehnte vergangener musikalischer Laufbahn zu feiern, kommen die schwedischen Rocker am Montag, 01. Oktober ins Komplex Zürich.

„We’re leaving together, but still it’s farewell …“ intoniert im Sommer 1986 ein gut aussehender dauergewellter blonder Schwede. Wenige Monate später liegt ihm die Welt zu Füssen: Mit Lyrics über eine Reise zum Mars, einem bombastischen Keyboardintro und einem spektakulären Gitarrensolo gehört „The Final Countdown“ auch Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung zu den populärsten Stücken der Musikgeschichte.

Mit ihrem 2017 veröffentlichten Album „Walk The Earth” hat die Rockwelt noch einmal realisiert, welch formidable Band Europe ist. Im Rahmen ihrer ausgedehnten „Walk The Earth – World Tour“ kamen Europe bereits für zwei Konzerte in die Schweiz.. „Walk The Earth“, das neue und elfte Studioalbum wurde in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen und beeindruckt direkt mit einem Artwork des berühmten L.A. Künstlers Mike Sportes von Filth Mart. Produzent ist Grammy Gewinner Dave Cobb (u.a. Rival Sons, Chris Cornell, Shooter Jennings). Die wundervollen Melodien zusammen mit der Stärke und Eindringlichkeit von Joey Tempests Stimme, kombiniert mit der starken Rhythm-Sektion und dem hervorragenden Gitarrenspiel von John Norum, geben dem Album eine besondere Stärke. Seit ihrer Gründung 1979 haben Europe über 25 Millionen Platten verkauft. Der globale Multi-Millionenseller „The Final Countdown“ verkaufte sich über 15 Millionen Mal und war Nummer 1 in 25 Ländern.

Das schwedische Quintett um Frontmann Joey Tempest spielt am 01. Oktober 2018 im Komplex 457, Zürich. Sei also dabei, wenn die Schweden ihr Bestes aus über 30 Jahren Bühnenerfahrung an den Tag legen!

Pressetext 08.03.2018
Weitere Einträge von

Europe

 
Do–So, 13.–16. Juli 2023, Areál likérky R. Jelínek (Vizovice, CZ)

Masters of Rock 2023 – Amon Amarth, Europe, Within Temptation, Kreator u.v.m.

 
So, 1. Oktober 2023, Volkshaus (Zürich, CH)

Europe – Interview mit Joey Tempest

 
So, 1. Oktober 2023, Volkshaus (Zürich, CH)

Europe

 
Di, 6. August 2019, Herrenacker (Schaffhausen, CH)

Stars in Town 2019 – Scorpions, Europe, Crystal Ball

 
Mo, 1. Oktober 2018, Komplex 457 (Zürich, CH)

Europe, King King