Haggard (engl. „wild“; „hager“, „ausgezehrt“) ist ein deutsches Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester aus der Gegend um München, dessen Musikstil sich durch die Kombination von klassischer, mittelalterlicher und Renaissancemusik mit zeitgenössischen Metal-Elementen auszeichnet. Aufgrund der klassischen Elemente wird die Band auch dem Symphonic Metal zugeordnet (Wikipedia).

Haggard gehört nebst Therion und Rage mit Lingua Mortis zu den Pionieren des Symphonic / Klassik-Metals. Was sie im Genre einzigartig macht: Alles was man live hört, ist auch live gespielt. Mastermind Asis Nasseri legt viel Wert darauf, dass keine Samples, Keyboards etc. eingesetzt werden. Somit sind Haggard für mich eine der Bands, die man als Klassik- und Metalliebhaber zwingend einmal erlebt haben muss. Aber Achtung: Einmal ist Keinmal! Sie gehören zu meinen Top 10 All-Time-Favs. (pam)

www.haggard.de
Einträge von

Haggard