FLOOD OF RED – Throw

Alternative Rock
07.08.2014

„Der Grund warum wir die Band ins Leben gerufen hatten, war, weil wir live spielen wollten“ sagte Drummer Graham Griffith. Das merkt man dem Sound der Schotten, der prädestiniert ist für Festival-Bühnen, auch an. Dieser ist atmosphärisch sowie melodisch und stellenweise dann wieder sehr heavy, was auch den vierten Release von Flood Of Red abwechslungsreich macht. Nicht ohne Grund kürte das Visions Magazin „Throw“ zum Album des Monats.
Flood Of Red schaffen es, reichlich Dynamik in die Musik einzubringen, aber auch schöne Melodien mit kraftvollen Riffs zu kreieren. Ebenso der etwas weinerliche Gesang von Jordan Spiers fügt sich passend in die Musiklandschaft von Flood Of Red ein. Da der Einfluss jedes einzelnen Band-Mitgliedes sehr abwechslungsreich ist und sich zwischen Black Sabbath und Fleetwood Mac bewegt, kommt man hier auf einen würzigen gemeinsamen Nenner.

Das Sextett liefert hier musikalisch ein interessantes Album ab, welches Liebhabern des anspruchsvolleren Alternative Rocks gefallen könnte.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

Trackliste

  1. Throw
  2. Part Truth/Part Fiction
  3. Hiding Out
  4. Lashes
  5. Whispers And Choirs
  6. Cutting Limes
  7. Ye Die, Ye Die
  8. The Treasury (I Have Lost)
  9. White Russian

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 6.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

07.08.2014
Weitere Beiträge von