ALMOST HUMAN – Almost Human

Modern Metal
09.09.2014

Die Schweizer Formation ging in den 90er an den Start. Nach einem Break fanden sie 2010 wieder zusammen. Als Hauptmusik Schreiber bei der Band ist ex SIDEBURN Mitglied Olivier Perdrizat zu nennen. Die Lyrics wurden zum grossen Teil von Sebastian Mäder (Bruder von Gotthard Frontmann Nick Mäder) geschrieben.

Auf der musikalischen Ebene gibt’s wuchtigen Modern Metal mit vielen Breaks und üppigen Synthie Einsatz. Das Riffgedonner erzeugt viel Wumms. Sie musizieren sehr Groove orientiert. Der Songaufbau ist meist sehr ähnlich. Ruhige Passagen werden durch wuchtige Sounds abgelöst. Das Gebrüll welches vom Sänger dargeboten wird geht nach kurzer Zeit doch recht auf die Nerven. Auch die clean Vocals Parts kommen nicht wirklich harmonisch zu den Sounds. Ein sehr zweischneidiges Schwert. Die Durchschlagskraft und der Groove kommen fett. Aber die Synthie Parts und die Vocals sind für mich eher störend.


Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

09.09.2014
Weitere Beiträge von