SERUM 114 – Kopfüber ins Nichts

Punkrock
02.09.2014

Die Frankfurter Punker haben mit ihrem neuen Tonträger gleich einen Band-Rekord geschafft. Sie sind direkt von 0 auf Platz 10 in die deutschen Charts eingestiegen. Da kann man nur gratulieren. Klar, da werden sicher auch Stimmen laut die „Ausverkauf“ oder „Punk und Charts das geht nicht“ rufen werden. Aber jeder sollte das von der Seite der Band sehen. Ihre Arbeit wird honoriert und hat mittlerweile so viele Fans erreicht, dass sie die Hitparaden entern. Ist doch den Musikern gegönnt.

Und auf der musikalischen Seite verbiegen sie sich keineswegs damit noch mehr verkauft wird. Sie rocken nach wie vor wild und ungestüm mit einem Lächeln auf den Stockzähnen. Sie leben das Punk Feeling deutscher Couleur und erinnern mich öfters mal an die Toten Hosen. Locker, flockig spassig und recht eingängig knallen einem die 14 Songs um die Lauschlappen. Beim 8. Song schieben sie sogar eine echte Country Nummer, mit Mundharmonika, hinein.

Kopfüber ins Nichts bietet thematisch die ganze Bandbreite von Spass, Sozial Kritik oder auch persönliche Momente. Ein wahrhaft gelungenes Werk welches durchaus verdient noch mehr Leute zu erreichen. Punk is NOT Dead.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Feuertrunken
  2. Wir müssen weiter gehen
  3. Kopfüber ins Nichts
  4. Weil ich kann
  5. Was könnte aus mir werden
  6. Verlieren heisst
  7. Illegale Fans
  8. Sag nicht ich habe den Glauben verloren
  9. Ich bin zurück
  10. Die Jahre vergehen
  11. Alles wird gut
  12. Was uns verbindet, wofür wir stehen
  13. Niemals einfach so
  14. Ich mag dich nicht (Bonus Track)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 9/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

02.09.2014
Weitere Beiträge von

Serum 114