UNANTASTBAR – Fluch und Segen

Deutschrock
02.09.2014

Südtirol, speziell Brixen, scheint ein humusreicher Boden für Deutschrock zu sein. Frei. Wild haben dort gestartet und seit 10 Jahren, das Jubiläum zelebrieren sie am 1.11.14 im Hafen in Innsbruck,  gibt’s da noch die Jungs von UNANTASTBAR.

Musikalisch sind sie sicher in der ähnlichen Szene aktiv die beiden Acts. Aber doch unterschiedlich. Mit FLUCH & SEGEN konnten die Südtiroler ihren dritten Chart Einstieg feiern. Locker aus der Hüfte werden die kernigen und doch eingängig präsentierten Tracks raus gerockt. Die Musiker verstehen es mit ordentlich  „Dräck“ und doch mit Gefühl zu musizieren. Die dunkle raue Stimme von Joggl passt sich den Stimmungen sehr gut an. Man spürt ihre Leidenschaft von Tattoos, Benzin und Rock n Roll zu jederzeit.

Textlich bieten sie von Kritik und Standpunkten bis hin zur Liebe alles was das Deutsch Rock Herz braucht. Für meinen Geschmack sind fast zu viele ruhige Tracks auf der Scheibe aber erstens ist das Geschmackssache und zweitens sind auch diese Songs klasse intoniert. Gerade der Finale Bonus Song „Kämpft mit uns“ kommt nur mit Klavier und den Stimmen von Joggl und der Gastsängerin Tamara Rieder genial rüber.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Aus dem Nebel
  2. Auf Dich, Auf Mich
  3. Für Immer Mein
  4. Ich habe Gelebt
  5. Gegen den Strom
  6. Dein Stein
  7. Lauf!
  8. Kein Ende in Sicht
  9. Bomben vom Himmel
  10. Wir bleiben stehen
  11. Für Immer mein- Ballade
  12. Verlieren oder regieren
  13. Dein Leben!
  14. Kämpft mit Uns (Bonustrack)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

02.09.2014
Weitere Beiträge von