Die Stimme aus der Gosse (im wahrsten Sinn) ist auferstanden aus Ruinen. So in etwa muss man, die Jahre nach der Auflösung der Onkelz, den Weg von Kevin Russel beschreiben. Drogen, Unfall, Knast das volle Programm hat ihn tief nach unten gezogen. Aus diesen Erfahrungen ist er gestärkt hervor gegangen.
Im Jahre 2013 ging er mit seiner Solo Band VERITAS MAXIMUS schon auf die EIN ONKEL GIBT SICH DIE EHRE Tour um allen zu zeigen das er es gepackt hat und wieder da ist. Jetzt steht mit GLAUBE UND WILLE der erste Tonträger in den Geschäften. Ich selber und wohl viele andere hätten diese Wendung nie mehr für möglich gehalten. Leider geht das Album und die Tour ein klein bisschen unter da sich die Ereignisse im Frühjahr bekanntermassen überschlagen haben und die „echten“ Onkelz auch gleich ihr Comeback angekündigt haben und zwei ausverkaufte Shows auf dem Hockenheimring gezockt haben.
Jetzt wartet alles eigentlich darauf was in den Belangen weitergeht. Musikalisch merkt man gut dass es nicht Kevin und seine Band ist, sondern eine Einheit. Die Texte stammen allesamt aus Kevins Feder, wobei klar wird das die Songs seine Therapie sind. Gerade bei den Vocals wird man klar an die Onkelz erinnert er hat einfach seine eigene Art zu singen. Instrumental gibt’s kernige Rock Songs im Mid tempo Bereich die einem zum Mitmachen animieren. Mal eingängiger man etwas weniger aber Fans von flottem Deutsch Rock und den Onkelz sollten Kevin Russels Therapie Programm auf jeden Fall antesten.
›› Reinhören und portofrei bestellen
Trackliste:
- Keine Macht Den Drogen
- Erkenne Dich Selbst
- Veni Vidi Veritas
- Heimat
- Ehrlichkeit
- Verfechter Des Bösen
- Schicksalsflügel
- Bild Tilt
- Kein Ende
- Das Kleine Satansmedium
- Noahs Erben
- Des Teufels Geleit