Die Finnen machen sich daran ihren exzellenten Ruf in der dunklen Musik zu festigen. Mit den 10 Kompositionen bieten sie alles was das melancholische Herz begehrt.
Mit viel Energie und Kraft zelebrieren sie die Schwarztöne in Perfektion. Meist im Mid Tempo Bereich ballern sie sehr druckvoll drauflos. Mit vielen Facetten spicken sie ihr Songs. Auch öfters mal cleane Stimme und schöne melodische Gitarrenarbeit ist zu hören welche sich kräftig aus den Boxen quält. Die Axtarbeit glänzt durch klasse Läufe und intensive Solis. Die Stimmungen der Songs werden durch den Wechsel von cleanen und heftigen Growl Parts perfekt veredelt. Die Musik der Skandinavier schafft es erneut einem mit einer düsteren Schweremut voll mitzureissen.
IV-ONE WITH THE STORM ist ein weiteres hochstehendes Kapitel im Musikleben der Band, welches die Schwarztöne in ihren verschiedensten Facetten darbietet. Aber trotz aller Melancholie wird’s nie zu träge und kraftlos. Die Energie und Wucht ist zu jeder Zeit spür/hörbar. Düsterer und Melancholischer Metal der in der oberen Liga des Genres mitzockt.
›› Reinhören und Digipak portofrei bestellen
Trackliste
- Wretched Blues
- Departures
- Aurora
- Disembodied Voices
- Electra Complex
- Stones And Pillars
- Anchored
- The Knife
- Long Way To The Graves
- Elämä On Tulta
- Long Way To The Graves (Jonny Wanha Remixes) (Bonustrack)
- Disembodied Voices (Jonny Wanha Remixes) (Bonustrack)