STORMWITCH – Season Of The Witch

Heavy Metal
07.07.2015

Mit der Sturmhexe aus dem deutschen Gerstetten ist das ein dauerndes Auf und Ab. In den ganz frühen 80er Jahren erblickten sie das Licht der Stahlwelt und veröffentlichten 1984 ihr Debütwerk, welches auf den Namen WALPURGIS NIGHT hörte. Nach diversen Alben gab’s dann erstmal von 1996 bis 2002 eine Pause in der Bandhistory. Es folgten nochmals 2 Silberlinge, um sich dann 2004 erneut zu verabschieden. 2010 erwachte die Hexe abermals zu neuem Leben.

Im Jahr 2014 stand ihr 10. Full Length Dreher auf dem Plan. Die Musiker Andy Mück (Vocals), Stoney Stoner (Git), Volle Schmietow (Git.), Jürgen Wannenwetsch (Bass) und Micha Kasper an den Drums bieten nach einem etwas komisch anmutenden Spoken Word Intro melodische Songs der alten Schule. Ganz solid zocken sie, wenn auch manchmal etwas holprig, mit guten Melodien und doch recht ordentlich Kraft. Die Stimme von Meister Andy ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr oft agiert er in recht hohen Gefilden.

Wer auf traditionellen Stahl steht, der sollte mal ein Ohr reinhauen bei den Deutschen. Aber ein Überhit ist auch das 10. Teil ihrer Diskografie nicht geworden.

 

›› Reinhören und Digipak portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Evil Spirit
  2. Taliesin
  3. Last Warrior
  4. True Until the End
  5. Season Of The Witch
  6. Runescape
  7. At The End Of The World
  8. The Trail Of Tears
  9. Harper In The Wind
  10. The Singers Curse (Digipak Bonus)
  11. Different Eyes (Digipak Bonus)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 6.5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

07.07.2015
Weitere Beiträge von