TORTUGA – On(e)no Good Friend
Alternative RockDie Augsburger Alternative Rocker bieten 16 Songs zum Verzehr an. 15 davon in englischer Sprache und den letzten in Spanisch.
Als super Besonderheit für alle, die das wirklich wollen, befindet sich im Booklet ein Code, mit dem man das Album noch in Deutsch herunterladen kann unter dem Titel „(k)ein guter Freund“. Aber dass das viele machen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Tut mir leid, Jungs.
Ruhiges Geklimper und cleaner Gesang steht auf der einen Seite, und plötzlich knallen sie los und shreddern auf den 6 Saiten, allerdings langweilig und träg, statt wild und rassig. Dazu wird geschrien, als wäre der Leibhaftige hinter dem Sänger her. Schrammelig und wirr geht’s praktisch durch jeden Track. Träg wie eine Schildkröte und sehr lustlos.
Alternativ Rock kann durchaus fetzen, aber bei den Deutschen ist das nicht der Fall, sie lärmen und musizieren immer sehr träg und einschläfernd. Ausser bei Song 16, da nehmen sie ein bisschen Fahrt auf, aber dann ist der Silberling auch schon zu Ende.
Trackliste
- David’s Tale
- Bobby The Bouncer
- Love
- Day By Day
- Come Baby
- Fuck You
- Burrito
- Stop
- Red Gold
- Felt Fine
- No Good Friend Around
- Hate
- Splash
- Soul Left Body
- Dream Of A Kidnapped Person
- Vaseline