DEMOTIONAL – Tarassis

Modern Metal
24.02.2016

Die schwedische Combo haute letztes Jahr ihr zweites Full Length auf den Markt. Sie Mörteln recht Modern und brutal aber mit vielen Schichten im Sound und technisch auf fettem Niveau. Auch die Synthie-Unterstützung, welche sehr präsent ist passt sich gut in die Mucke ein.

Für die Vocals haben sie gleich zwei Leute an Bord. Da wäre Christopher für die Screams und Nils-Petter der sich für die cleanen Elemente verantwortlich zeigt. Die cleanen Parts find ich echt gut aber die Screams nerven auf Dauer. Auch wenn sie in dem Genre und auch in Kombination mit den cleanen dazu passen. Musikalisch gibt’s heftige Riffs und brutal donnernde Beats die einem schon mitreissen. Die Musik als Gesamtes ist heftiger, aber wie schon erwähnt, facettenreicher Modern Metal der gut zu überzeugen weiss.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Hero In Me
  2. Illusions
  3. Follow
  4. To The Gallows
  5. Neverland
  6. Initialize The Calm
  7. Broken Dreams
  8. Star Without Fame
  9. Two Tales From Tarassis
  10. Miracles (feat. Pontus Hjelm of Dead by April)

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

24.02.2016
Weitere Beiträge von