Eines meiner persönlichen Konzerthighlights des kommenden Jahres: Epica gehen zusammen mit Powerwolf auf eine gemeinsame Tour. Dabei ist nebst dem Thônex in Genf auch ein Zwischenhalt im Zürcher Volkshaus vorgesehen.
Powerwolf
Auch die Power Metal-Wölfe aus Saarbrücken sind seit 2 – 3 Jahren in aller Munde und reiten auf einer grossen Erfolgswelle. Immer mehr Anhänger finden sich für die Zelebrierung der „Metal-Messen“, wie Powerwolf ihre Live-Shows jeweils gerne bezeichnen. Zuletzt erschien im vergangenen Jahr das Album „Blessed & Possessed“. Die Wölfe bleiben hungrig und freuen sich schon sehr auf die anstehnde Tour.
Epica
Vorweg: Epica kann ich einfach nicht neutral beschreiben. Bitte verzeiht mir dieses kleine Detail. Die Niederländer tüfteln zurzeit an ihrem neuen Album „HOLOGRAPHIC PRINCIPLE“ herum, welches noch im September dieses Jahres erscheinen soll. Die Truppe rund um die bezaubernde Frontröhre Simone Simons sind seit 2002 im Geschäft und haben sich langsam aber sicher an die Spitze des Symphonic Metal hochgearbeitet. Fantastische, einzigartige Klänge gepaart mit Simones Engel-Gesang und Mark Jansens Growls bilden das Erfolgsrezet für den Epica-Sound.
Neues Video Epica – Edge Of The Blade
Beyond The Black
Zudem erhalten die beiden Bands Unterstützung von den jungen Symphonic Metallern Beyond The Black aus Deutschland.