Bock auf eine geniale, vorweihnachtliche Metal-Sause?
Dann empfehlen wir euch Mitte Dezember dieses Jahres einen Abstecher ins Bundesland Baden-Württemberg einzuplanen. Euer Ziel ist die Schwarzwaldhalle in Karlsruhe. Dort findet nämlich die bereits zehnte Ausgabe des Knock Out Festivals statt. Ähnlich wie bei den vergangenen Veranstaltungen kann sich auch das diesjährige Line Up wieder absolut sehen – und vor allem hören – lassen.
Den Doppelheadliner-Slot teilen sich Powerwolf und HammerFall. Erfahrungsgemäss ist bereits dieses Duo den Eintrittspreis wert. Die metallische Messe von Attila Dorn und seinem Rudel ist jedes Mal ein waschechter Hochgenuss. Und für das gemeinsame Hammerfallenlassen gibt’s keinen besseren Sound, als derjenige von Joacim Cans und Co.
Madame Doro Pesch muss man eigentlich auch nicht mehr genauer vorstellen. Die einzig wahre Metal-Queen begeistert seit Jahren die Massen mit ihrem unverkennbaren Rockröhrenstimmorgan.
Das jüngere Publikum dürfte sich dann insbesondere am Auftritt der Jungs von Kissin’ Dynamite erfreuen. Die Truppe reitet in letzter Zeit auf einer riesigen Erfolgswelle.
Symphonic Metal-Liebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Nach der Veröffentlichung ihrer aktuellen Scheibe «Theater Of Dimensions» sind Xandria zurecht als Anwärter auf den Genre-Thron einzustufen.
Das Programm wird schliesslich durch die Heavy Metal-Kapelle Sinner komplettiert. Der nimmersatte Mat Sinner wird mit seinen Band-Kollegen sicherlich ebenfalls für ordentlich Furore in der Halle sorgen.
Tickets gibt’s ab einem Preis von 55,00 €. Da das Ganze an einem Samstag stattfindet, wird ein Besuch der Veranstaltung auch für Schweizer Metalheads beinahe schon zur Pflicht. Mit dem Zug ist Karlsruhe sogar in einer relativ vernünftigen Zeit zu erreichen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt’s vor Ort sicherlich auch genug. Weitere Infos entnehmt ihr der offiziellen Homepage des Knock Out Festivals.