Abstürzende Brieftauben - Doofgesagte leben länger (CD Cover Artwork)
Sa, 30. September 2017

Abstürzende Brieftauben, Smools

Dynamo Werk 21 (Zürich, CH)
25.09.2017
Abstürzende Brieftauben - Doofgesagte leben länger (CD Cover Artwork)

Der letzte macht die Tür zu

Wäre hätte das gedacht, ich auf jeden Fall nicht:

Eine meiner Jugend-Bands, welche ich bis vor kurzem nicht nur aus den Ohren, sondern auch mehr oder weniger aus dem Sinn verloren habe, ist zurück auf dem Radar und kommt Ende September in die Schweiz, um uns zu verzücken und in alte Zeiten zu versetzen.

Die Band, welche schon seit 1983 ihre Kreise am Himmel der Tauben zieht, wurde eigentlich 1995 auf Eis gelegt. 2002 entschloss man sich nochmals ein allerletztes Reunion-Konzert zu spielen, nämlich dort wo alles angefangen hatte, in Hannover. Dann würde es es ganz still um die Tauben und zuerst fast unbemerkt kehrten die Tauben 2013, also 11 Jahre später, wieder langsam auf die Bildfläche zurück.  Seit 2016 haben die Brieftauben ein neues Album am Start: «Doofgesagte Leben länger».

In diesem Jahr steht nun endlich wieder eine Tour an und ich nehme mal an, dass für viele ältere Semester unter uns ein Traum in Erfüllung geht, wenn sie die Band nach so langer Zeit wieder / nochmals live sehen können.

Wer also vor dem Millennium auf guten Deutschen Fun-Punk-Rock abgefahren ist und ebenfalls mitbekommen hat, dass die Band wieder Auftritte angesagt hat, der soll beim Tickethändler seines Vertrauens eine Karte sichern. Da die Preise nicht ganz so hoch sind wie für die Ärzte oder die Toten Hosen, reicht das Budget vielleicht sogar noch für ein Tour-Shirt vor Ort.

25.09.2017
Weitere Beiträge von

Abstürzende Brieftauben, Smools