Die Apokalyptischen Reiter - Tour 2017 (Plakat)
Sa, 4. November 2017

Die Apokalyptischen Reiter, Motorowl

Z7 (Pratteln, CH)
17.10.2017
Die Apokalyptischen Reiter - Tour 2017 (Plakat)

Die Reiter sind zurück!

Die Geschichte der Apokalyptischen Reiter ist bewegt. Einige Bandwechsel, einige Studioalben, einige EPs, viele Hits, ein Best-Of-Album, einige Live-Alben und -DVDs… und vor allem markante Wechsel im Musikstil!

Spielten die Thüringer zu Beginn noch etwas, das man als Melodic Death bezeichnen konnte, wechselten sie schon bald: von hart auf «weich», von Englisch auf Deutsch, von Growl zu Klargesang. Auch wenn viele ihrer Ursprungselemente noch heute vorkommen, hat sich ihr Stil einem nicht zu verleugnenden Wandel unterzogen.

Nach der Heidenfest-Tour mit Korpiklaani und dem dreitägigen Festival «Das Letzte Abendmahl» legten die Reiter 2015 eine Pause ein. Jetzt sind sie zurück! Am 25. August 2017 erschien das neue Album «Der Rote Reiter». Im Herbst begeben sich die Reiter auf Tour und beglücken am 4. November die Schweizer Reitermaniacs in Pratteln… Nichts wie hin!

Video Die Apokalyptischen Reiter – der rote Reiter

17.10.2017
Weitere Beiträge von

Die Apokalyptischen Reiter, Motorowl