Malcolm Young
Sa, 18. November 2017

Malcolm Young (R.I.P. – 6. Januar 1953 – 18. November 2017)

Hardrock, Rock 'n' Roll
18.11.2017
Malcolm Young

Das Metronom, der USP von AC/DC*

Die News die man nicht hören will … aber leider zu erwarten war. Ein ganz, ganz Grosser des Rock n‘ Roll ist wenige Wochen nach seinem grossen Bruder und Mentor George von uns gegangen.

Malcolm war die treibende und kreative Kraft bei AC/DC – der grössten Rock n‘ Roll Band aller Zeiten – „you could say he changed it aaallll“ !!!

„Er ist der Schöpfer dieser so schlichten wie unwiderstehlichen Riffs, die die australische Band so unverwechselbar gemacht haben. Malcolm Young ist das Metronom von AC/DC, der Garant des Gleichklangs, der Webstuhl des schweren soliden Teppichs, auf dem der ganze Sound der Band und die Soli seines Bruders fussen […] Die meisten Riffs für die Ewigkeit hat Malcolm Young erschaffen. Keine andere Band ist innerhalb von drei Sekunden so todsicher erkennbar wie AC/DC. Malcolm Young ist der USP, der Unique Selling Point von AC/DC.“ – Christoph Schwennicke: Süddeutsche Zeitung vom 26. September 2014

Nachdem Malcolm schon vor ein paar Jahren an Demenz erkrankte und seinen Live-Part bei AC/DC seinem nur drei Jahre jüngeren Neffen Stevie Young übergeben musste, ist Malcolm mit knapp 65 Jahren gestorben.

Wir verneigen uns vor Malcolm und seinem Schaffen, viel Kraft den Brüdern und Familie.

Malcolm, Cliff, Lemmy, Bon & Co. – ihr da oben – Let there be rock:

Video AC/DC – Let There Be Rock

Autor
Bands
AC/DC
18.11.2017
Weitere Beiträge von

AC/DC