Alljährliche Winterparty kurz vor Weihnachten
Seit Jahren sind Subway To Sally in der Adventszeit mit ihrer «Eisheiligen Nacht» unterwegs, stets in Begleitung namhafter Vorbands. Wie gehabt trifft der Tourtross am Donnerstag vor Weihnachten, also am 20. Dezember, für ein Weihnachtsständchen in Pratteln ein.
Subway To Sally
Seit knapp 30 Jahren sind die Musiker um Sänger und Multiinstrumentalist Eric Fish auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Von rein folkigen Klängen und traditionellen Texten in ihren Anfängen fanden sie langsam den Weg in das Reich der metallischen Töne. Dabei beeinflussten die Gastgeber dieser Tour so manchen Musiker und setzten die Grundsteine für viele heute bekannte Bands. Der Koloss aus Potsdam ist ein Live-Garant sondergleichen!
Versengold
Auch die Bremer Folk-Musiker von Versengold fanden ihre Anfänge in der folkigen Welt. Erst nach und nach tendierte ihre Musik mehr in die Richtung rockiger Klänge, wenn sie auch nie so metallisch wie Subway wurden. Mit ihrem Folk Rock sind sie an vielen Orten, neben dem MPS auch an Metalfestivals, gern gesehene Gäste.
Russkaja
Russkaja sind genau so folkig wie die beiden eben genannten Bands, jedoch liegen ihre Einflüsse viel weiter im Osten. Die Wiener kombinieren Inspirationen der traditionellen russischen Musik mit Ska und Polka. Eine spezielle Mischung, welche auf breiter Ebene Gefallen findet.
Paddy And The Rats
Noch abstruser ist die Genre-Kombination beim ungarischen Opener des Abends. Hier werden keltische Einflüsse mit Punkmusik kombiniert und mit Polka-Elementen verfeinert.