Ein heisser Abend im Z7 kündigt sich an!
Es ist doch schon wieder eine Weile her, seit sich die schwedischen Rocker um Erik Grönwall in die Schweiz verirrt haben. Aber rechtzeitig zum Jahresende schaffen es H.E.A.T. nochmals in den Tempel, genannt Z7. Speziell mit dem 2014er Werk „Tearing Down The Walls“ – kombiniert mit energiegeladenen Shows – konnten die Nordlichter für richtig Furore sorgen.
Das immer noch aktuelle Album „Into The Great Unknown“ kommt zwar deutlich softer daher als seine Vorgänger. Doch auf der Bühne merkt man davon eigentlich genau nichts. Man darf zudem gespannt sein, ob es der Sänger zwischendurch mal schafft, eine Sekunde stillzustehen. Ob das klappt oder nicht – darauf kann gewettet werden, das Wettbüro ist eröffnet!
Für noch mehr noreuropäische Power werden One Desire sorgen. Die Finnen haben letztes Jahr ihr vielbeachtetes gleichnamiges Debüt veröffentlicht und beispielsweise am Ice Rock Festival im Januar überzeugt. Der Sänger André Linman ist schlussendlich auch kein Unbekannter, er war vor zehn Jahren der Mann am Mikro bei der damals blutjungen Truppe Sturm und Drang.
Und weil aller guten Dinge seit jeher drei ist, kommt auch die dritte Truppe aus dem hohen Norden. Aus Vantaa in Finnland, um genau zu sein, stammen Shiraz Lane und haben im Gegensatz zu ihren Landsleuten bereits drei Alben veröffentlicht. Der neueste Silberling nennt sich „Carnival Days“ und erreichte Anfang dieses Jahres die Plattenläden.
Wer auf melodiösen Hardrock steht, wird an diesem Abend mit hochklassigem Sound bedient – auf ins Z7!