Porcupine Tree trifft King Crimson
The Pineapple Thief ist eine der aufregendsten Bands, die in letzter Zeit aus der britischen Progressive-Rock Szene hervorgeht. Im ausklingenden Jahrtausend von Chef-Songwriter Bruce Soord gegründet, hat sich die Band stetig weiterentwickelt und vor allem mit dem Bass-Spiel von Jon Sykes und den Keyboards von Steve Kitch einen unverkennbaren Sound geschaffen.
Auf der Bühne werden die Prog-Rocker The Pineapple Thief ihr hochgelobtes, neues Album “Disolution“ performen, natürlich ohne dabei auf vergangene Musikperlen zu verzichten. Was dieses Live-Erlebnis am Sonntag den 24.2. (20 Uhr) im Z7 so besonders macht? Das Trio The Pineapple Thieferhält tatkräftige Unterstützung in Gestalt von Gavin Harrison (Porcupine Tree, King Crimson) an den Drums.
Ein weiteres Highlight ist die Vorband O.R.k. Der Sänger „Lef“ Lorenzo Esposito Fornasari wird unterstützt von Musikern wie Colin Edwin (Bass, u.a. Porcupine Tree) und Pat Mastelotto (Schlagzeug, King Crimson u.a.). Mehr gibt es hier nicht zu erklären, diese Show ist ein absolutes „Must“ für Prog Fans.