1000 Jahre EAV
Erst letzten Herbst gab die Erste Allgemeine Verunsicherung ihr 17. Studioalbum «Alles ist Erlaubt» heraus. Nun geht es auf allerletzte Tournee: Die «1000 Jahre EAV»-Tour führt die Band auch in die Schweiz!
Die österreichische Band um Thomas Spitzer und Klaus Eberhartinger hat längst Kultstatus erreicht, vor allem in den 80ern waren Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) in aller Ohr. Wie nur wenige andere schafften es EAV, Anhänger aller erdenklichen Musikrichtungen zusammenzuführen. Mit viel Freude sogen die Fans schon immer auf, was der Band an blödsinnigen Texten aus der Schreibfeder floss.
Nachdem es vor mehr als 10 Jahren bereits eine «100 Jahre EAV»-Tour gab, gibt es die Verunsicherung inzwischen seit 1000 Jahren. Zeit für eine Auszeit! Diese Tour wird als Abschiedstournee promotet… Einer der Schweizer Termine ist der 2. März im Zürcher Theater 11. Wer sich jede Menge in Schabernack gekleidete Gesellschafts- und andere Kritik nicht entgehen lassen will, sollte sich diesen Tag im Kalender mit der Erste Allgemeine Verunsicherung dick anstreichen.