Angry Again - Met-Bar Lenzburg 2020 (Flyer)
Sa, 25. Januar 2020

Metalinside präsentiert: Angry Again, The Artifice, Mad Sox

Met-Bar (Lenzburg, CH)
Pressetext 27.12.2019
Angry Again - Met-Bar Lenzburg 2020 (Flyer)

Thrash meets Crossover!

Die Veranstaltung, bei der schwere technische Riffs auf tolle Grooves, gute Vibes und jede Menge Spass treffen.

Angry Again

Epischer, kraftvoller und grooviger Metal: Das ist Angry Again! Vier Jungs – vier Instrumente – ein Ziel: Harte Gitarrenriffs, „Maschinengewehr“-berstende Percussions und pumpende Slap-Bass-Attacken, kombiniert mit prägnanten Gitarrensoli. Das ist ihre Vorstellung davon, wie Metal klingen muss, nicht zu schnell – nicht zu langsam. Sie präsentieren euch epischen, kraftvollen und groovigen Metal. Die Wurzeln dieser Band findet man bereits 2010, als Simon Gehring (Gesang, Gitarre), Dominic Arnold (Gitarre), Nelson Ramos (Bass) und Sandro Ruegg 2010 Angry Again in der Ostschweizer Stadt St. Gallen gründeten. Zwei Jahre später veröffentlichten sie ihr Demo „Life is like a Melody“, welches ein positives Feedback erhielt und in den folgenden drei Jahren eine Vielzahl von Auftritten, hauptsächlich in ihrer Heimat Schweiz und Österreich, einbrachte. Anfang 2016 nahm die Band ihr Debütalbum „Divide and Conquer“ im Little Creek Studio auf. Die beiden Titel „Never Back Down“ und „Divide and Conquer“ wurden als Musikvideo veröffentlicht, bevor die Schweizer Neo-Thrash-Combo im November auf die mit Spannung erwartete erste Tournee ging. Die Band spielte neun Shows in Kroatien, Bosnien und Serbien und kickte auf dem ganzen Balkan in die Ärsche. Am 21. Januar 2017 wurde ihr Debütalbum veröffentlicht und erstmals den heimischen Fans präsentiert – mit sehr positiver Resonanz. Es folgten diverse Shows im In- und Ausland, bevor im Sommer 2018 das zweite Studioalbum „Ravage“ im Little Creek Studio aufgenommen wurde.

The Artifice

Wenn eine Band im Schatten von diversen anderen Projekten während über 10 Jahren weitergeführt wird, muss da doch etwas dran sein… Zu behaupten, THE ARTIFICE habe Zeit zum Reifen gebraucht, wäre vermessen. Flo, Mike, Leandro und Christian hatten schlicht andere Priorität en. Dennoch zog die Liebe zum Metal die vier immer wieder zusammen in den Proberaum, wenn eines der raren Konzerte der Band anstand. Sei es in der Reithalle in Bern, am Headbangers Ball Open-Air oder in irgendeinem Rattenloch am Rande der Stadt, THE ARTIFICE fanden stetig Zulauf. Ein Stammpublikum hatte man sich schnell erspielt, doch aus dem kleinen Spass nebenher spriesste zunehmend der Wunsch nach einem Album, mehr Konzerten und einem würdigen Rahmen für den harten THRASH METAL der vier Jungs.

Mad Sox

Mad Sox überzeugt mit kraftvoll gespieltem Crossover/Metalcore. Die kompromisslose Energie dieser Band ist allgegenwärtig spürbar, ehrlich und lebendig. Krachende und Energiegeladene Songs zeichnen den Sound von Mad Sox aus. Solide Beats, starke Basslines, fette Gitarren und die kraftvolle „Röhre“ von Sänger Päscu – that’s Mad Sox. Trotz offensichtlichen Einflüssen von Clawfinger, Machine Head, Pro-Pain und Stuck Mojo verstehen sie es, einen eigenständigen Style zu präsentieren. Mad Sox wurden 1992 gegründet und stammen aus Solothurn (Schweiz). Zu Beginn dem Hardrock verfallen, entwickelte sich die Band bis ins Jahr 1996 zu einer aussergewöhnlichen und schnörkellosen Crossover-Band. Seit 20 Jahren sind Mad Sox ein fester Bestandteil der Schweizer Metalszene. In dieser Zeit spielte die Band einige nennenswerte Konzerte mit Bands wie Body Count, Molotov, Pro-Pain, Die Toten Hosen, Crazy Town, GURD, Dog eat Dog und vielen mehr.

Pressetext 27.12.2019
Weitere Beiträge von

Angry Again, Mad Sox, The Artifice