Bester Thrash-Metal aus Hellvetien in der Met-Bar
Die Lenzburger Thrash Metal Crew Hellvetica tauft am 7. Dezember in der Met-Bar nicht nur ihre neue EP „B.F.J.“, sonder feiert gleichzeitig auch ihr 15-jähriges Jubiläum. Aber nicht nur der Headliner ist ein guter Grund zum kommen, auch die beiden Support-Acts Gurd und Burn Our Hometown lassen aufhorchen.
Hellvetica
Die Lenzburger Castle Mosher von Hellvetica haben ein bewegtes Jahr hinter sich: durch den Sieg am Band-Contest der Greenfield Foundation konnten sich die Aargauer einen Auftritt am grössten Schweizer Rock- und Metal-Festival ergattern. Und diese Chance hat die Band mehr als nur genutzt, die Show auf der Eiger Stage wurde zu einem einzigen Triumphzug (siehe Review und Fotos)! Auch sonst war der Tourplan ziemlich gut gefüllt, und so darf man sich auf ein Heimspiel einer mittlerweile richtig eingespielten Truppe freuen. Live definitiv eine der besten Thrash-Truppen des Landes!
GurD
Support gibt es von den Basler Altmeistern Gurd um Poltergeist-Legende V.O. Pulver. Bereits seit 1994 gehören die Mannen zum Inventar der Schweizer Metal-Szene. In diesen 25 Jahren wurde nicht nur sämtliche Bühnen im Inland abgerissen, sondern auch im benachbarten europäischen Ausland. Man darf sich auch hier auf eine energiegeladene Show freuen.
Burn Our Hometown
Ebenso mit dabei sind Burn Our Hometown aus Bern. Die Junge Truppe hat dieses Jahr ihr Debüt „Canyons“ veröffentlicht. Ihre Mischung aus Post Hardcore und Metalcore hat jede Menge Groove und ist die perfekte Eröffnung für diesen Abend.
Doors: 20.00 Uhr