We’re back!
So früh wie noch nie startete die alljährliche Sause in Florida – über 3’000 Metalheads und 62 Bands versammelten sich auf der „Independence Of The Seas“ zur geilsten Kreuzfahrt der Welt – der 70’000 Tons of Metal!
Auch wenn es vor allem im Vorfeld den einen oder anderen Misston gab – schlussendlich sah man auf dem Schiff eigentlich ausschliesslich glückliche und zufriedene Fans. Die musikalischen Highlights sind natürlich individuell unterschiedlich. Pam schwärmt wie immer von Haggard aber auch einigen Neuentdeckungen an Old Skul Thrashern wie Whiplash, Vio-Lence, Kaufi hat Spass bei Kissin‘ Dynamite, Luke thrasht bei Exodus, Gastschreiber Sandro geniesst die Vielfalt von Devin Townsend und Kaufi’s Zimmerkumpan Säm ist begeistert von Epica. Und das ist nur die Spitze des Eisberges…
Womit grad auch aufgezeigt wird, wie unterschiedlich und vielfältig das Line-Up der Ausgabe #10 wiederum war! Selbst wenn die ganz grossen Kaliber dieses Jahr fehlten, so gab es dennoch für jeden genügend passende Mucke. Und was braucht es denn schlussendlich mehr?
Es gibt jedenfalls viel zu erzählen! Wer gehört zu den Gewinnern, wer hat eher enttäuscht, wer hat überrascht? Wie verlief der All Star Jam? Und was hat es eigentlich mit der Kissenschlacht auf sich? Der ausführliche Bericht mit vielen Fotos folgt wie immer auf diesem Kanal – soooooooon!