Equilibrium - Z7 Pratteln 2020
Fr, 1. Februar 2019

Equilibrium, Lord Of The Lost, Nailed To Obscurity, Oceans

Z7 (Pratteln, CH)
01.01.2020
Equilibrium - Z7 Pratteln 2020

Epic Metal on tour

Am 1. Februar beehren Equilibrium zusammen mit Lord Of The Lost, Nailed To Obscurity und Oceans das Z7. Mit dabei sind nicht nur alte Songs, denn die Renegades Tour soll das neueste Werk «Renegades» promoten.

Equilibrium

Ursprünglich nur für ein einziges Konzert gegründet, inzwischen mit dem sechsten Studioalbum unterwegs. Die jüngste Bandgeschichte wurde geprägt von personellem Zuwachs (der norwegische Skar zupft nun die Basssaiten und sorgt für den Klargesang und Renés Frau Jessica Rösch sorgt nun nicht mehr nur fürs Design, sondern drückt auch die Keyboard-Tasten) und einem doch eher abruptem Stilbruch auf dem aktuellen Album.

Die 2019er-Scheibe «Renegades» ist überwiegend auf Englisch gehalten, der Klargesang aus Skars Kehle dominiert das Klangbild, in «Path Of Destiny» kommt sogar Rap zum Einsatz. Die Songs sind nicht mehr so charakteristisch schnell wie ihre Vorgänger, sondern in gemächlicherem Mid-Tempo gehalten. Das schreit nur so nach Live-Test. Und dass die Bayern auch ihren alten Sound noch gut auf die Bühnenbretter bringen, ist nicht zu bezweifeln. Die Probe aufs Exempel gibts im Februar!

Lord Of The Lost

Die Dark Rocker aus Hamburg haben in den Jahren zwischen 2010 und 2018 ganze acht Studioalben auf den Markt gebracht. In dieser kreativen Flut verstecken sich viele Perlen, mit welchen uns der Herr der Verlorenen im Vorprogramm überzeugen wird.

Nailed To Obscurity & Oceans

Erstere kommen aus Ostfriesland und sorgen für die nötige Portion Melodeath, welche in der ersten Hälfte eines Equillibrium-Abends nötig ist. Letztere setzen sich aus vier Musikern Deutschlands und Österreichs zusammen und kombinieren Death Metal mit Nu Metal-Einflüssen. Während NtO bereits mit fünf Studioalben aufwarten, haben Oceans erst einige Singles veröffentlicht, denn die Band gibt es erst seit 2018. Die Kostprobe hat es aber in sich; hoffentlich wird der Opener uns schon am frühen Abend in Euphorie versetzen.

01.01.2020
Weitere Beiträge von

Equilibrium, Lord of the Lost, Nailed to Obscurity, Oceans