Rhapsody of Fire erklimmen den achten Berg in der Dämmerung des Sieges
Rhapsody of Fire sind zurück, um uns von Helden, Drachen und Magie zu berichten!
Achtung: Neues Datum!
Anfang des Jahres 2019 haben die italienischen Pioniere des Symphonic Power Metal zum ersten Mal in der (nicht mehr ganz so) neuen Besetzung neue Kompositionen veröffentlicht und mit dem Album The Eighth Mountain klargemacht, dass sie uns mit ihrer Musik gedanklich nach wie vor in fantastische Welten voller mutiger Krieger, heroischer Questen und namhafter Schwerter versetzen können. Nach einer etwas schwierigen Phase für die Band, haben die fünf Herren gezeigt, dass sie es nicht verlernt haben, genau den Sound zu liefern, den ganz viele Fans von ihnen erwarten. The Eight Mountain macht genau das, was ein Rhapsody of Fire-Album tun sollte: es erzeugt ein wunderbares Kopfkino. Und wer Duttis Konzertbericht vom letzten Jahr gelesen hat weiss, dass das auch live hervorragend funktioniert (alle anderen können ihn hier nachlesen).
Beinahe auf den Tag genau ein Jahr nach diesem letzten Besuch im Z7, satteln Rhapsdoy of Fire nun erneut die Drachen und ziehen in die Schlacht. Während sie dies tun, bricht die Dämmerung des Sieges an, denn das dritte Album Dawn of Victory, welches damals noch schlicht unter dem Namen Rhapsody veröffentlicht wurde, feiert im Jahr 2020 seinen 20. Geburtstag. Es ist also davon auszugehen, dass die Band neben den bekannten Hits „Holy Thunderforce“ und „Dawn of Victory“ weitere Perlen jenes Albums zum Besten geben wird. Nehmt euch also in Acht vor dem Zorn der Titanen und den Trollen im Dunkeln und schliesst euch den Gebietern des Feuers an auf ihrem gewaltigen Ritt.
Die Türen zu den mächtigen Hallen des ehrwürdigen Z7 werden am Freitag, dem 13. März 2020 um 19:00 Uhr geöffnet und das Abenteuer beginnt um 20:00 Uhr. Ein bis jetzt noch unbekannter Special Guest wird den Abend als Vorband vor Rhapsody of Fire eröffnen.