Alcest
Als Alcest 2001 ihr räudiges und saustarkes Black-Metal-Demo „Tristesse Hivernale“ veröffentlichten, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Sänger und Gitarrist Neige im Alleingang mit dem Über-Album „Souvenirs D’un Autre Monde“ die halbe Metal-Szene umkrempeln und sich eine eigene, nie dagewesene Nische schaffen würde. Auf den nachfolgenden Werken perfektionierte die nun zweiköpfige Band dann ihren Sound und wurde noch eigenständiger und eingängiger. Mag man es Post-Metal, Post-Rock, Shoegaze oder sonst wie nennen: Alcest haben einen unverkennbar anmutigen Klang, welcher mit Songs wie „Autre Temps“ absolutes Hit-Niveau aufweisen kann. Die Stimme von Neige wird man jedenfalls so schnell nicht wieder los, wenn man ihr einmal Gehör verschafft hat. Höchste Zeit also, dass wir die verträumten Franzosen, die gerade im Studio ihr neues Album aufnehmen, zum Storm zu holen.
DAS wird eine grossartige, exklusive Schweiz-Show.
Birds In Row
Drei Jungs aus der kleinen Stadt Lavel, die östlich von Paris liegt, reisen seit mehreren Jahren kreuz und quer durch Europa. Das Trio fährt von Bühne zu Bühne und lässt keine Gelegenheit aus, Menschen ihre Musik vorzuspielen. Viele haben schon einmal etwas von ihnen gehört, bei knapp 130 Konzerten in zwei Jahren ist das auch kein Wunder. BIRDS IN ROW nehmen bei Konzerten mit ihrem Auftritt oft den anderen Bands die Butter vom Brot. Ihr dürft gespannt sein!
Kælan Mikla
Soviel Elektro hatten wir noch nie an einer Storm Show. Mit einer wirklich speziellen Full-Female-Band welche dem Dark-Wave und Synth-Punk huldigen, eröffnen wir den Abend. Abgedreht wie Björk zu ihren besten Zeiten!