Das 7. Rock the Ring wiederum mit Perlen des Rocks
Achtung – das Festival wurde abgesagt. Statement vom Veranstalter: Wir alle haben es befürchtet, nun wird es wahr: Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation und der verordneten Massnahmen durch den Bundesrat, muss das vom 18. bis zum 20. Juni in Hinwil geplante Rock the Ring 2020 auf das nächste Jahr verschoben werden. Wir bedauern diesen Umstand ausserordentlich und hoffen hiermit einen Beitrag an die nationale Notlage zu leisten. Sämtliche bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für das nächste Rock the Ring vom 17. bis 19 Juni 2021.
Mit der Verkündung des letzten Acts ist das Line-up des Rock the Ring 2020 in Hinwil komplett: Festivalbesucher dürfen sich auf Spandex of Doom freuen. Nach Bekanntgabe von Weltstars wie Foreigner, Supertramp’s Roger Hodgson und der Kult-Rockband 3 Doors Down, freuen sich die Veranstalter auf ein legendäres Festival vom 18. bis zum 20. Juni 2020.
Für Rock-Fans kann es in diesem Jahr kaum noch besser werden. Im Betzholzkreisel in Hinwil sorgen am Donnerstag, 18. Juni 2020 die Top-Acts Foreigner, Steel Panther, The Dead Daisies und Blues Pills für einen legendären Start. Und auch am Freitag, 19 Juni wird ordentlich Stimmung gemacht: 3 Doors Down, Airbourne und Bush werden dem Publikum ordentlich einheizen.
Mit Songs wie «I want to know what love is» oder «Waiting for a girl like you» landeten sie Welthits – nun landen sie in Hinwil am Rock The Ring: Foreigner. Die britisch-amerikanische Rockband hat weltweit über 80 Millionen Tonträger verkauft.
Ebenfalls nicht näher vorgestellt werden muss Nena. Die deutsche Rocklady, die wenige Monate vor dem Rock the Ring ihren 60. Geburtstag feiern wird, ist ein Kind der Neuen Deutschen Welle und landete mit «99 Luftballons» und «Irgendwie, irgendwann, irgendwo» Hits, die Kultstatus haben.
Schliesslich findet ein alter Bekannter erneut den Weg in den Autobahnkreisel Hinwil: Roger Hodgson, Mitbegründer, Frontmann und Sänger von Supertramp. Die unverwechselbare «Voice of Supertramp» wird die ebenso unverwechselbaren Mega-Hits auf die Rock-the-Ring-Bühne bringen.
Mit Alan Parsons wird am 7. Rock the Ring ein weiterer Ganz-Grosser in Hinwil auftreten. Parsons, einst Assistenz-Toningenieur der Beatles und von Pink Floyd, schuf mit «The Alan Parsons Project» eine Legende in der Rock- und Popgeschichte. Ein Highlight wird bestimmt auch der Auftritt der australischen Hard-Rock-Band Airbourne.
Würdiger Ausklang mit Spandex of Doom
Auch am letzten Festivaltag, Samstag 20. Juni 2020, wartet das Rock the Ring mit wahren Rocklegenden auf: Roger Hodgson, Nena und Alan Parsons Live Project rocken die Bühne, bevor ein Schweizer Local, Spandex of Doom, dem Festival einen würdigen Ausklang bereitet: Von Queen über Van Halen und Def Leppard bis hin zu Billy Idol und Huey Lewis ist für jeden Rock-Liebhaber etwas dabei. Die explosive Schweizer All Star Tribute Band wird die Festivalbesucher auf eine Achterbahnfahrt durch die Hits der 70er und 80er Jahre mitnehmen.
Das ganze Line-up und weitere Informationen: www.rockthering.ch