Tyrmfar, Nerumia - Met-Bar Lenzburg 2022
Sa, 19. Februar 2022

Metalinside präsentiert: Tyrmfar, Nerumia

Met-Bar (Lenzburg, CH)
Pressetext 13.02.2022
Tyrmfar, Nerumia - Met-Bar Lenzburg 2022

Die Romandie kommt nach Lenzburg!

Tyrmfar

Tyrmfar haben sich 2015 mit der EP In The Depths Of A Dark Spirit in der Schweizer Metal-Szene angekündigt. Von dieser ersten Veröffentlichung an begann die Band, die Köpfe zu verdrehen und das Versprechen zukünftiger Grösse hing schwer in der Luft. Das begann mit dem Debüt-Album Human Abomination, das 2017 veröffentlicht wurde. Jetzt liefern sie ein Album ab, das alles bisher Dagewesene in einem Inferno aus wütenden Flammen verbrennt.

Nerumia

Für die Musiker, die sich am Fusse der ewigen Schweizer Berge versammeln, hat der Anbruch der Neunzigerjahre zahlreiche Bands hervorgebracht, die sich sehr schnell auflösten, aber inmitten dieser Flaute arbeiteten zwei Wesen weiter zusammen, tauschten Ideen aus und tankten sich auf, um eine Band aufzubauen, die in der Lage war, ihre Kompositionen zum Ausdruck zu bringen. Diese schwierige Situation dauerte bis zum Beginn des Jahres 2001, als die beiden Komponisten, die beiden Seelen hinter diesen verschiedenen Bands, eine Situation genossen, die es ihnen erlaubte, ihrem Projekt volle Freiheit zu geben. Wenn diese erträumte Band in dieser Zeit auch verschiedene Namen trug, so wurde sie im Jahr 2001 schließlich von dem Namen gekrönt, der ihren Weg weiterhin erhellen wird: NERUMIA. Sobald sie nur noch für NERUMIA arbeiteten und sich mit Leib und Seele dieser Band widmen konnten, brauchte das Duo Pasquale „Scual“ Rivetti und Philippe „Phil“ Privet nur noch sechs Jahre, um die Komposition und die Arrangements zweier berühmter Alben zu vollenden: The Land of the Black (2003) und I Don’t Understand (2007).

Traurigerweise erlag Phil Privet 2009 einer sehr plötzlichen und tödlichen Krankheit. Sein Ableben verursachte eine zehnjährige Pause für NERUMIA, aber Anfang 2020 wurde ein neues Line-up zusammengestellt (dank der Ankunft von Juan (UNDEAD VISION) für die rhythmische/Sologitarre und die Backing Vocals und Magnus (CALCINED, SERPENS LUMINIS, ENOID (live), ANCIENT MOON (live)) für die Bassgitarre und die Backing Vocals) und ein brandneues Album wurde fertiggestellt, das von Pasquale „Scual“ Rivetti aufgenommen wurde. In der Hoffnung, die Schnelligkeit der Komposition und die Komplizenschaft zu nutzen, die die Formation des Trios ermöglicht, wird NERUMIA mit Session-Musikern aufnehmen und live spielen, zusätzlich zu Scual und Juan für den Gesang und die rhythmische und solistische Gitarre und Flo für die Bassgitarre und die Backing Vocals und hinter dem Schlagzeug wird ein professioneller Session-Schlagzeuger zu finden sein. Immer intensiver für die Musik und für den Ausdruck ihrer Leidenschaft, die drei Musiker hinter NERUMIA weiterhin gegen den Wind und die Gezeiten zu argumentieren, dass das Aufgeben für sie keine praktikable und angenehme Option ist!

Pressetext 13.02.2022
Weitere Beiträge von

Nerumia, Tyrmfar