Tell’s Chesslettä
Seit der legendären Plattentaufe sind fast 3 Jahre vergangen. Nach einem Besetzungswechsel an der Front und viel neuem Material melden sich Shadow’s Far zurück. Diese «Chesslettä» findet in einer der schönsten Urner Konzertvenues, im Kellertheater Vogelsang, in Altdorf statt.
Shadow’s Far
Seit der Gründung im Jahre 1999 (!) blieben Shadow’s Far ihren Wurzeln stets treu und spielen mit viel Freude und Leidenschaft harten, aber dennoch melodischen Thrash mit leicht skandinavischem Einschlag. Als eine sehr vielseitige Metal-Band konnten sie sich einen guten Ruf erspielen. Ihre Live-Shows, aber auch die Alben erhielten sehr gute Kritik. Die Shows von Shadow’s Far sind bekannt als ein absolutes Highlight für Stagediving, Headbanging und Stagesharing mit der Band.
Trapped Bull
Auch die Vorbands sind im Vogelsang nicht unbekannt: So ist etwa Trapped Bull erneut am Start. Seitdem die vier Jungs 2014 beschlossen hatten, miteinander Musik zu machen, haben sie nebst kleineren Auftritten in Bars und an Partys auch schon auf grösseren Bühnen ihr Bestes gezeigt. Egal wo sie sind, können sie stets auf ihre treuen Fans zählen. Stilistisch bewegen sie sich im Rock-Bereich. Ihre Songs sind von verschiedensten Einflüssen, aus verschiedensten Musikrichtungen geprägt. Vom bluesigen Riff über Classic Rock Tunes bis hin zum Headbanger Riff ist alles vertreten.
Emesis
Als zweite Vorband wären da noch Emesis. Die Band wurde im Jahr 2016 in einer Bierlaune von ein paar Kumpels gegründet. Ursprünglich war eine Coverband geplant. Schnell wurde aber klar, dass eigene Songs hermussten. Gesagt, getan und Emesis wurde geboren. Stilistisch an modernem Thrash Metal orientiert, ohne jedoch die Wurzeln der damaligen Old-School Götter ausser Acht zu lassen.
Macht euch also auf eine geballte Ladung Headbangin’ & Stagedivin’ gefasst.