…come all together and hear Sagas and Symphonies
Die Sache mit den Konzerten nimmt langsam wieder Fahrt auf. Deshalb wird es Zeit, sich zu versammeln und einem Co-Headlinerpaket zu lauschen, das zwei Welten zusammenbringt.
Markiert euch deshalb den 19. November 2022 in der Agenda und kommt nach Wetzikon ins Hall of Fame. Dort öffnen euch folgende zwei Gastgeber um 19:00 Uhr die Türen, bevor sie um 20:00 Uhr loslegen.
Excelsis
Epische Hymnen, krachende Gitarren, kauzige Instrumente aus den hintersten Bergtälern der Schweiz und über all dem eine einzigartige, charakteristische Gesangsstimme – das ist Folk Metal made by Excelsis. Auf bisher zehn Alben haben die Emmentaler Drachentöter, wie sie in der Szene auch genannt werden, ihren ureigenen musikalischen Stil nicht nur verfeinert und erweitert, sondern zur Perfektion gebracht. Wer einmal einen Song von ihnen gehört hat, erkennt ihren Sound aus tausenden heraus.
Mit viel Erfahrung im Rücken aber weit entfernt von routinierter Langeweile, steht der Name Excelsis für intensive und eindringliche Liveshows. Nach der Veröffentlichung des aktuellen Albums Bluetmond im Oktober 2020 brennt die Band darauf, ihre neuen Hymnen wie beispielsweise das mächtige „d Chräjie“ (Video hier) in die Welt hinaus zu tragen.
Dreams in Fragments
Gegründet Anfang 2017, fand das Quartett aus Wangen bei Olten schon bald seinen ganz eigenen Stil: Melodic Dark Metal. Dreams in Fragments sind eine tiefsinnige Künstlervereinigung, bestehend aus Lead-Vokalistin Seraina Schöpfer, Gitarrist/Sänger Chris Geissmann, Bassist Jan Thomas und Drummer Roger Häfliger.
Ende Juni 2019 präsentierten Dreams in Fragments der Welt der schweren und sehnsüchtigen Klänge ihr Debütalbum Reflections Of A Nightmare, welches über das italienische Label Rock Shots Records veröffentlicht wurde. Serainas völlig naturbelassene, wohltuend ungekünstelt zelebrierte Stimme, nicht selten dezent operettenhaft und dennoch leicht wie eine Feder, co-agiert auf Reflections Of A Nightmare in ausbalancierter Weise mit Chris’ biestigem Knurren. Besonders anschaulich wird dies im Song „Nightchild“ dargeboten.
Nach einer Tour durch Osteuropa und zahlreichen Auftritten in der Schweiz sowie im grenznahen Ausland erscheint im Frühjahr 2021 das Zweitwerk When Echoes Fade über das deutsche Label Boersma Records. Das neue Album besticht durch abwechslungsreiches Songwriting: schnelle Songs wechseln sich mit verträumten Kompositionen ab, symphonische Elemente treffen auf Dance-Rhythmen. Dabei ist die Handschrift von Dreams in Fragments jederzeit unverkennbar.