Judge Minos - Met-Bar Lenzburg 2022
Fr, 4. November 2022

Metalinside präsentiert: Judge Minos, Akroasis

Met-Bar (Lenzburg, CH)
Pressetext 30.10.2022
Judge Minos - Met-Bar Lenzburg 2022

Geballte Härte in der Met-Bar

Judge Minos

Judge Minos sind 5 junge Metalheads aus der Schweiz, die ihre Lieblingselemente des Heavy Metal zu einer mächtigen Kraft verschmelzen! Beeinflusst von Heavy-/Thrash Metal gemischt mit modernen Elementen (von diversen anderen Subgenres) und einer ordentlichen Portion Abwechslung, durchdringen sie die graue Masse und huldigen dabei den Metalgöttern.

Die Band wurde Ende 2017 von Hichem Selmi (Voc) und Dominic BLum (Git) gegründet und 2018 durch Jerry Jay (Dr) und Diego Lance (Git) verstärkt. Erste Gigs folgten im Frühjahr 2019 und schon bald ging es ins Studio! Im Jahr 2020 werden sie die EP „The Keeper Of Imbalance“ veröffentlichen, weitere Shows spielen und ihre erste Longplay-CD aufnehmen.

Akroasis

AKROASIS wurde im Frühling 2016 von Marcel Knupp (Gitarre, Weiss) und Gerhard Baeriswyl (Drums, Ex- Anitras Garden) im freiburgischen Kerzers gegründet. Im Herbst stiess Christof Schafer (Lead-Gitarre, Ex- Distant Past und -Wicked Plan) dazu. Man entschied sich für den Bandnamen „Akroasis“. Dieser bedeutet im Griechischen sowohl das Hören als auch das Gehörte und kann auch als bewusste Wahrnehmung von Musik interpretiert werden. Es wurden von Anfang an eigene Songs komponiert, in welche sich alle Beteiligten einbrachten. 

2017 stieg Hänsù Zürrer als Bassist bei der Band ein. Da sich die Suche nach einem geeigneten Sänger oder passenden Sängerin schwierig gestaltete, nahm man im Dezember 2018 im Little Creek Studio ein instrumentales Demo auf, um eine professionelle Grundlage für interessierte Sängerinnen/Sänger zur Verfügung stellen zu können. Das Vorgehen war erfolgreich und im Juni 2019 stiess Robin Hermanek (Ex- Burn our Hometown) zur Band. Ende Februar 2020 war ein erster Auftritt geplant, der dann in der beginnenden Corona-Pandemie abgesagt wurde. Im Mai 2020 begannen die Aufnahmen für das Debüt-Album wiederum im Little Creek Studio. Die Arbeiten an „Ilion“ wurden durch das Mastering im Oktober 2020 beendet. Im Frühling 2021 konnte Akroasis einen Plattendeal mit Doc Gator Records unterschreiben, welche „Ilion“ als Vinyl im Dezember veröffentlichen werden. Im Sommer verliess Robin Hermanek die Band und Ersatz konnte im Freiburger Shouter Mike Brügger gefunden werden. Aktuell arbeitet die Band an weiteren Songs und plant Auftritte für das Jahr 2022.

Pressetext 30.10.2022
Weitere Beiträge von

Akroasis, Judge Minos